PC schmiert ab?

sonneilon2

New member
Hallo Leute,

seid einigen Wochen habe ich das Problem das meine spiele sich sehr komisch verhalten. Meine Texturen laden sehr langsam und mein Spiel Sound ruckelt ziemlich stark, oder läuft teils überhaupt nicht. Habe meine RAM und SSD gegen neue eingetauscht in der Hoffnung das sich was bessert, leider ohne erfolg. Mittlerweile glaube ich das es die Grafikkarte ist, bin mir dessen aber nicht zu 100% sicher. Den PC habe ich letzten Mai mit einem Freund zusammengestellt, der bis vor 2 Wochen noch perfekt lief.. Der Datenträger ist beim spielen auch permanent auf 100%.

Meine Spiele sind:
  1. Apex legends
  2. Monster Hunter World: Iceborne
  3. Elder Scrolls Online
  4. Rainbow six siege
Mein System besteht aus:
  1. Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz C16 XMP 2.0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit
  2. Samsung MZ-76E500B/EU 860 EVO 500 GB SATA 2,5" Interne SSD Schwarz
  3. AMD Radeon RX580 8gb Red Dragon
  4. MSI B450M Pro-VDH Plus AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
  5. AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
Ich bin nicht gerade ein Profi was das alles hier angeht. Hab wirklich keinen plan was sonst so das Problem sein könnte, und meine freunde auch nicht. Bin langsam am verzweifeln. Schon mal vielen vielen dank für die hilfe..

Edit: Mittlerweile ruckelt es auch ab und an

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Temperaturen wenn Apex im Startschirm ist.. und der datenträger ist auf 99&
1582759558988.png

ist m.m.n soweit alles ok.
du könntest bei den hintergrundprozessen schauen, wer am meisten verbraucht.
mehr fällt mir auch nicht ein.

es kann doch aber nicht sein das JEDES spiel was ich spiele ein ton problem hat, die bilder nicht richtig laden, texturen schwammig oder garnicht laden und der sound immer wieder unterbricht. Und das bei jedem spiel! Die SSD ist bei jedem spiel auch auf 100% nach dem wechsel auf eine samsung ssd immernoch der fall ist. Und das problem ist bei jedem spiel zeitgleich aufgetreten! Ich weis wirklich nicht mehr weiter... CPU? GPU? Keinen plan..

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
12
Besucher gesamt
12

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten