Pc Scrollt automatisch nach unten

hansdieter

New member
Hey liebe community

ich hab 'nen riesen Problem, folgendes:

Ich hab vor 2 Tagen meinen Rechner ausgesaugt, ganz normal, hab ich schon öfters gemacht.
So dann fahr ich meinen Rechner wieder hoch... alles klappt normal... dann starte ich die ersten Programme und hab standbild... nichts geht mehr...
dann Pc resettet.
So dann gings los.
"Boot failure, please insert boot disk and press enter" war die erste Meldung beim booten...
auch beim 3. und 4. booten immernoch die nachricht.
Ich hab recovery disk gesucht und eingelegt. enter gedrückt und kam in 'ne auswahl
1. Boot from Disk
2. Boot from Hard disk

beides einmal ausprobiert: hard disk - komm ich wieder in die auswahl zurück nach 10 sekunden
disk - komm ich in das recovery menü von medion... deutsch ausgewählt... und weiter gings dann nicht mehr

soo... bin duschen gegangen pc war aus... dann hab ich ihn aufgeschraubt, weil er beim booten zunächst komische geräusche gemacht hat.
offen hingelegt und gebootet... sooo hat zwar bisschen länger gedauert ging aber wieder!
Pc läuft jetzt wieder einigermaßen normal :fuchtel:
ich habe vor dem pc aussaugen ebenfalls meine maus mit sagrotan spray sauber gemacht/ tastatur auch... schon öfters gemacht... jedenfalls ging beim 1. booten dann die maus nicht mehr naja hab ich andere angeschloßen: ging ( mit der maus denk ich mal maus kaputt wollte es nur erwähnen ihr habt da sicherlich mehr ahnung ) .
So mein eigentliches Problem nun. Mein Pc scrollt auf manchen Seiten automatisch nach unten.
Ich nenn einfach mal ne seite. Schülervz. ich logg ein sobald ich start seite hab scrollt er nahc unten, dauerhaft ! ich kann nichtmal nach oben scrollen.
Nagut meine ganze lesezeichen bei Opera waren auch weg ( standardexplorer )
dachte ich mir das opera was abgekriegt hat ... wollts erst neu installieren... war mit mozilla dann bei schülervz drin... da ging alles.
Ich dachte immernoch das es am opera liegt. als ich dann aber revo uninstaller gestartet hab um opera zu deinstallen und neu drauf zu machen scrollte der rechner zwar nicht nach unten... aber sobald ich irgendwas anklickte von den aufgelisteten programmen springt er zum letzten programm, immerwieder.
Musste dann weg, heute morgen dann nochmal angemacht, wieder das selbe. Nun ist es sogar auf dem desktop das wenn ich in einer reihe nen ordner öffne er zum letzten springt einmal "aufblinkt" und das wars. keiner der beiden ordner wird geöffnet.
Was kann ich tun 😱?

Danke schonmal im vorraus 🙂

Edit: Bei Opera geht schülervz jetzt zum beispiel wieder. Auf dem desktop jedoch weiterhin beschriebenes problem.
So war es auch letzte mal beim nächsten booten ist bei opera das selbe problem sicherlich wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastatur kaputt.
Feuchtigkeit (Sagrotan-Spray) und Elektronik sind nunmal keine Freunde und werden es wohl auch nie.

Da ist irgendwo ein Kurzer in der Tastatur, der permanent z. B. die "Bild-nach-unten" oder "Pfeil nach unten" Taste als betätigt meldet.

Und Rechner aussaugen (ich vermute mal mit einem handelsüblichen Staubsauger) sollte man eh vermeiden. Wenn schon unbedingt sauber machen, dann vorsichtig ausblasen, eventuell unter Zuhilfenahme eines Strohalms und eines weichen Pinsels mit langen Borsten. Pressluft sollte man ebenfalls vermeiden.
Im Fachhandel gibt es zum Reinigen spezielles Werkzeug, sieht aus wie ein Blasebalg mit Pinsel.
 
hat nichts mit der tastatur zu tun hab schon an/abgeschloßen zudem kann ich ja mit der tastatur nach oben unten scrollen 🙂

und wie erklärst du dir dann den boot fehler am anfang? 🙂
hat 100 pro nichts mit tastatur maus zu tun 🙂
 
Kann sehr wohl mit der Tastatur zusammenhängen, auch wenn du fehlerlos nach oben und unten scrollen kannst. Dass da ein Kurzer drin ist heißt ja nicht, dass die entsprechende Taste nicht mehr funktioniert. Es wird lediglich eine Fehlfunktion durch ein falsches Signal ausgelöst.

Und natürlich kann es auch beim booten zu Fehlern kommen, wenn ein Signal von der Tastatur kommt.....
Wahrscheinlicher ist in diesem Fall allerdings ein gelockertes Kabel (durch Deine Staubsaugeraktion).

Tausche einfach mal die Tastatur aus und kontrolliere mal alle Kabelsteckverbindungen in Deinem PC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten