PC sehr langsam - Hardware defekt?

RWOTobi

New member
Hallo zusammen und frohe Ostern,

der schon ältere Desktop PC meines Vaters macht probleme.
Seine HDD war defekt und so habe ich ihm auf einer leeren vorhandenen HDD alles neu installiert (Win10, Treiber etc.).
Diese habe ich dann noch mit CrytalDiskInfo überprüft. Das Ergebnis war "schlecht". Der PC auch sehr langsam und ich hatte die HDD als Fehlerquelle ausgemacht.

Dann habe ich mit einer freeware, die komplette HDD auf eine weitere lagernde leer HDD geclont und diese angeschlossen. Win10 läuft auch, aber auch alles sehr, sogar noch langsamer. Diese HDD hat aber den Status "gut bekommen".

Hätte ich die erste HDD nicht clonen sollen, da evtl. aufgrund des Defektes ein Einstellungsfehler mit geclont wurde?
Sollte ich das System noch einmal sauber auf die zweite HDD installieren?
Oder ist wohl möglich ein anderes Hardware Teil defekt? Die System Infos von HWinfo sind angehängt, aber haben die eine Bewertung bzw. zeigen an was defekt sein kann (im Bericht oder in der Übersichtsdarstellung)?
 

Anhänge

Am besten ne SSD kaufen, einbauen und Windows drauf neu installieren.
Dann läuft es auch schnell.

Ne HDD kann auch einen defekt haben oder langsam sein, wenn die Werte passen.

Wichtig ist auch, das im BIOS der SATA Mode auf AHCI umgestellt ist, bevor man Windows installiert, das bringt auch etwas an Geschwindigkeit.

Die verbaute HDD ist aber auch ne langsame Western Digital Green und keine schnellere blue, da darf man sich auch nicht über die Geschwindigkeit wundern.

SSDs sind nicht mehr teuer, ne 250gb oder 500gb Crucial MX500 kaufen, und sich über die Geschwindigkeit freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten