Pc selber zusammenbauen?! sinn?

alex_7339

New member
Mein älterer Bruder hat einen Pc gehabt und ihn auch manchmal bissl aufgepimpt... . Jetz ist der i-wie beim netzteil kaputt gegangen, also hat er einen neue gekauft und mir den älteren überlassen und n paar sehr teure Teile rausgebaut. Ist es eigl. möglich ihn jetz selber zu reparieren und neue teile zu kaufen ohne das er schlechter wird oder ihn sogar zu verbessern? (bitte nicht zu kompliziert schreiben, bin noch anfänger also ...)übrigens ist oft etwas kaputt gegangen und des hat ihn gestresst also hat er ih aufgegeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist möglich einen pc gut oder sehr gut aufzurüssten und ja man kann das auch selbst machen.

allerdings müsste man erstmal deine ganze hardware wissen.
-welches mainboard, cpu, grafikkarte, festplatte hast du genau, wieviel ram hast du, welches netzteil hast du genau?
-welches betriebssystem hast du?
 
An deiner Stelle würde ich - gerade als anfänger - die finger vom Netzteil lassen, falls du nicht deine komplette Hardware vernichten möchtest. Es hat immer ein Grund das Sachen kaputt gehen, entweder man kennt sich damit aus und weiß wo der fehler liegt vom Hinsehen (z.B. Lötstellen oder Kondensatoren) oder man weiß es nicht, bastelt, und es geht noch mehr kaputt...

kauf lieber wie dein Bruder schon - ein neues Netzteil 😉

MfG XaGo
 
Also, erstmal habe ich mir das ältere ding ausm keller geholt und herausgefunden: nur das motherboard ist kaputt dan war ich auch in der bibliothek und habe mir ein paar bücker zum thema pc geholt und naja...
 
wie gesagt man müsste wiessen welche teile du genau noch hast.

jenachdem wie alt mainboard, cpu, ram sind, macht es eher sinn einen komplett neuen pc zusammen zu bauen.

aber dafür müssten wir ertmal wissen was verbaut ist oder war.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten