PC so in Ordnung?

cubaner

New member
Hey,


da ich mir jetzt einen neuen PC kaufen möchte habe ich mich mal hingesetzt und mir ein System zusammengestellt.
Würde mich freuen wenn ihr mir etwas zum System sagt und zwar ob es für Battelfield 2 auf hohen einstellungen reicht und für Crysis auf niedrigen.

AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2


Besonderheiten: MMX, 3DNOW!, SSE/2/3,Pacifica
Externer Bustakt: 250MHz (HT freq. 1000 MHz)
Interner Cache 1st/2nd Level: 2x128KB / 2x 1024 kB


Art-Nr.: HV20AM60DE​




84,58 €






ASRock ALiveN570SLI-eSATA2, Sockel AM2, ATX


Bluetooth: Nein
geeignet für CPU: AMD Sockel AM2
max. Anzahl IDE-Geräte: 2

Art-Nr.: HV1129RFDE​




52,09 €

2 x 1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667


Bustakt: 333 MHz DDR (PC5400/DDR2-667)
EEPROM: Ja
PIN: 240


Art-Nr.: HV20A624DE​




9,64 €
erocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil


Besonderheiten: Aluminium-Tür 14cm LED-Lüfter in Front
Bezeichnung: Aerocool Aeroengine II Schwarz
Abmessungen: 430 x 200 x 440mm


Art-Nr.: HV203AEFDE​


56,19 €
BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6


Zubehör: Netzk.,Schrauben,Kabelbinder
Zubehör: 3 Jahre / 1 Jahr Vor-Ort Aust.
Anschlüsse 3,50": 1


Art-Nr.: HVR400P8DE​




47,49 €
EVGA e-Geforce 9600GT, 512MB, PCI-Express


Zubehör: Treiber CD,Handbuch
Bildwiederholrate: 800 x 600 bei 16,7 Mio 200 Hz
Bus: PCI-Express x16


Art-Nr.: HV1023EGDE​




94,70 €

WD Caviar WD2500AAJS, 250GB 7200, SATA-II

Breite: 101.60mm
Gewicht: 0,82kg
Höhe: 26.1 mm (max.)

Art-Nr.: HV13W25SDE​




41,40 €

Samsung SH-223F bare schwarz


Lesegeschwindigkeit: 48x (CD) / 16x (DVD)
Gerätetyp: DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk
Schreibgeschwindigkeit: 48x (CD) / 22x (DVD±R) / 12x (DVD-R DL) / 16x (DVD+R DL)


Art-Nr.: HV207SFSDE​




19,66 €

Rechner - Zusammenbau




Art-Nr.: HVZPCDE​




19,99 €




Komme dann auf einen Preis von 435,38 €


450 Euro kann ich ausgeben mehr nicht. Könnte ich nocht etwas an meinem System verbessern ohne noch mehr draufzahlen zu müssen oder ist der PC für BF2 auf hohen Einstellungen und Crysis auf niedrigen Einstellungen OK ?
Und eine Frage noch. Ist beim Mainboard eine Netzwerkkarte und Soundkarte mit drinne oder muss ich die mir noch extra kaufen?




Grüße und danke schonmal! 🙂



 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du unbedingt ein tolles Gehäuse, oder kann es auch etwas "normales sein"?

Beim Mainboard würde ich lieber nehmen.
Da der Chipsatz schon sehr veraltet ist und du nicht unbedingt SLI brauchst.

Und ich würde 800 Mhz Ram nehmen. zum Beispiel

Grafikkarte ist gut.

Ansonsten sieht es gut aus. Vielleich noch ein bisschen stärkeres Netzteil, , fallst du später eine größere Grafikkarte einbauen möchtest.

Mit dem von mir gestellten Mainboard und dem Ram dürftest du keine Probleme haben BF2 auf höchster Auflösung zu spielen. Wenn du Glück hast geht Crysis sogar auf Mittel.
 
Also die Grafikkarte ist sowieso nur vorrübergehend. Ich werde im Laufe des nächsten Halben jahres aufjedenfall Graka und Ramspeicher erneuern.

Das mit dem Gehäuse ist mir eigentlich wurscht. Ich kann auch ein billiges nehmen hauptsache es passt alles rein 😛


Ich habe einfach mal alle deine Ratschläge angenommen und jetzt habe ich dieses Gehäuse:



29,83 €



Und das von die empfohlene Mainboard, den anderen Ramspeicher und das stärkere Netzteil genommen.

Bin von 435,38 € auf 439,92 € hoch 🙂 Total Genial 🙂

Also jetzt sollte das System doch in Ordnung sein oder?

Achja eine Frage noch Santa Maria:

Muss ich bei dem Mainboard noch eine extra Netzwerkkarte für Internetkabelanschluss und Soundkarte kaufen? Hoffe nicht 😛

Grüße Alex 😀


Edit: Bin am überlegen ob ich mir nicht direk nochmal 2 GB Ram mitbestelle, da ich ja Vista installieren will. Und zu den 450 Euro habe ich ja noch 10 Euro Luft. Dann bezahle ich halt 460 Euro und habe 4 GB Ram. Für Vista empfehlenswert oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm sieht ja eigentlich ganz gut aus aber ich hab schon oft schlechtes über Komplettsysteme gehört.

Mich würde mal interessieren was die anderen zum von Isi1981 vorgeschlagenen PC sagen.

Irgendwo muss doch was faul sein ...

der E8400 mit 4 GB ram und der 9800 GT mit 500 GB Festplatte

für 439 Euro??? Da kann doch was nicht stimmen
 
naja es ist das

mainboard und der ram wird wohl auch vom billigsten sein,,vom netzteil ganz zu schweigen,,,obwohl die firma in *höheren preislagen wohl ganz gut ist...
 
...oder hier so ähnlich wie deine zusammenstellung nur 120 mücken billiger



kannst ja mal auf die homepage draufgehen und ggf anrufen bei denen, unten steht tel.nr, ob da was faul ist weiss ich nicht 😕
 
@ z0ink


Habe es geändert. Tut mir wirklich leid ich wusste nicht das die Bilder hier nicht erwünscht sind.



@all

Soll ich lieber bei meiner Selbstzusammenstellung bleiben oder soll ich das Komplettsystem hier für 439 Euro nehmen


?

Und brauche ich bei dem Mainboard hier

noch eine extra Soundkarte und Netzwerkkarte oder ist das alles schon im Mainboard drinne?

Grüße
 
hi,du hast doch das mainboard verlinkt! nun musst du nurnoch lesen^^ ja,netzwerk(g-lan) und sound

7.1 Channel Surround Audio Codec Realtek ALC888 Audioausgang Soundkarte sind onboard...😉
 
Oh ich Idiot^^ Tut mir leid die Frage hätte ich mir wirklich sparen können 😛

Ich denke das ich mir meinen PC aber selbst zusammenstellen werde. Von Komplettsystemen habe ich einfach zu viel schlechtes gehört bisher (Zumindestens in diesem Preissegment)

Habe keine lust, dass irgendein Billignetzteil meinen PC schrottet 😛
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten