Pc spinnt seit kurzem

sven-das-schaf

New member
Mein System:
Aerocool 550W
I5 4460
GTX 1050
16GB Ram
Mainboard Asus Z97

Mein Problem:
Wenn ich meinen Rechner einschalte fährt er normal hoch. Aber nach knapp einer Minute der erste Bluescreen (verschiedene Fehler, siehe Bilder). Rechner startet neu und nach etwa 5 min der nächste Bluescreen. Oftmals bleibt er nun im bluescreen hängen oder bleibt beim neustart beim bios hängen oder startet mit schwarzem bildschirm.
Wenn er mit schwarzem bildschirm startet blinkt die hdd led immer ganz regelmäßig ganz kurz.

Manchmal reagiert er dann gar nicht mehr auf das einschalten, als ob kei. Strom mehr da ist. Schalte dann den Strom ab, damit sich die Kondensatoren entladen können. Und dann starte ich neu.

Das ganze geht solange bis er irgendwann tatsächlich satbil läuft.

Ram getestet. Alles i. O.
Prime95 wenn rechner an bleibt kann das stunden laufen.
PC entstaubt
Alle Lüfter laufen.

Tja finde den Fehler. Bitte helft mir

Mfg
Sven
 

Anhänge

  • DSC_0558_compress89.jpg
    DSC_0558_compress89.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 123
  • DSC_0559_compress2.jpg
    DSC_0559_compress2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 127
  • DSC_0560_compress5.jpg
    DSC_0560_compress5.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 119
  • DSC_0561_compress37.jpg
    DSC_0561_compress37.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
1. Nein kein overclock
2. Die SSD ist erst ca. Ein Jahr alt. Denkst du wirklich es könnte an der Festplatte liegen? Er hängt ja teilweise schon beim bios
3. Dafür ist aktuell kein Geld da. Um alles zu tauschen.

Mein Verdacht ist ja das Netzteil, dass es vllt. Die Spannung manchmal nicht hält???
 
sorry das be quiet existiert nicht mehr hatte ich noch so im Kopf:

also noch mal die Spezifikationen:
Netzteil: Aerocool E85-550
CPU: Intel I5 4460 mit Boxed Lüfter
Board: Asus Z97
Graka: MSI GTX 1050 Ti
RAM:
2x Kingston 2GB 1333
1x Kingston 4GB 1333
1x Kingston 8GB 1333
SSD: Crucial MX500 SSD 1TB
HDD: Western Digital Digital Green 1TB
Gehäuselüfter: 1x 80mm + 1x 120mm von Arctic

hab ich noch was vergessen? oder brauchst du noch genauere angaben?(timings vom RAM o.ä.)
 
Das Netzteil ist nicht unbedingt der Mercedes der PSU´s aber, zum booten sollte es eigentlich reichen.
Sind das denn insgesamt 3 verschiedene RAM Typen ?
Die Bootpartition könnte eine Macke haben, dafür müsstest du vielleicht mal ein testsystem auf einer anderen Platte installieren und testen.
Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Edit:
Dein Bootmanager scheint laut dem einen Bild definitv einen abbekommen zu haben. Ich würde dir auf jeden Fall schonmal sicherheitshalber raten deine Daten zu sichern.
 
Okay Dankeschön. Ich habe eine Datensicherung gemacht und werde Windows mal neu installieren. Wenn es dann immer noch Probleme gibt, muss es ja die Hardware sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten