pc spint

leeeloinost

New member
hallo bin grad mit mein nokia 5800 on.Mein pc spint hab den mainboard rausgenomen und wollte ein anderen mainboard rein tun das andere paste nicht hier ein video
hab ich grad hochgeladen hab ich was falsch angeschlossen? wen ich diesen komischen teil locker rein tuhe geht der pc an nur ich hab kein bild der power schalter geht nicht.Wen ich das komische teil ganz rein tuhe passiert nichts dan geht der pc net an auch wen ich auf den power schalter drücke

Hilfe was soll ich machen?(bin 14 jahre alt)

Im video beim mainboard unten halte ich so ein kabel wo drauf steht:+VCC -D +D GND wo muss ich das rein tun?

Hab im internet gelesen man mus den power sw,H.D.D LED,reset sw,power led+ und power led-
Anschließen könt ihr mir so bilder machen wo was rein kommt?(am besten tutorial)bitte helft mir

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes prüfst du mal, ob du nicht irgendwo einen Kurzen verursachst. Das kann passieren, wenn beispielsweise bei der Montage eine Schraube hinter dem Mainboard liegen bleibt oder wenn ein Stecker falsch eingesteckt ist.

Auch kann es sein, dass dein neues Mainboard zuviel Strom zieht, zumindest mehr als dein Netzteil bereit ist zu liefern.

In jedem Fall solltest du es aber unterlassen an einem offenen Rechner zu basteln, der gerade mit Strom versorgt wird und angeschaltet ist. Denn wenn dir dein Leben schon nicht wichtig ist, dann doch wenigstens das Leben deines neuen Rechners.

1. Netzteil ausschalten.
2. Alle Kabel lösen.
3. Board ausbauen und prüfen ob da nicht irgendwo Schrauben oder sonstige Kontakte rumliegen. Auch überflüssige Abstandhalter entfernen.
4. Board wieder einsetzen.
5. Board festschrauben.
6. Nur Power-On auf das Mainboard stecken.
7. Alle Kabel wieder anschließen (und feststecken).
8. Netzteil einschalten
9. Finger weg vom Innenleben des Rechners.
10. Rechner einschalten.

Bin wieder da war paar wochen weg
hab ein neuen pc alles gelost sorry hab windows 7 english kann kein o doppel punkt machen oder a das alte pc hab ich alleine hingekrigt

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten