ich hab ein Problem ich weiß nur nicht woran es liegt.
also sobald die Grafikkarte akern muss stürzt der pc prombt ab (ohne bluescreen) nach etwa 3 Sekunden fährt er dann wieder hoch. es funktioniert allerdings 3d Mark. Die cpu wird nicht wärmer als 50° unter Last die Grafikkarte allerdings ca 75°. Er ist auch abgestürzt als ich versucht hab den Performance test von windows zu machen.
zum System
I7 920
6 Gbyte Ram Dominator
700 w netzteil
geforce 285gtx
asus p6t
BS Windows 7 64bit
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
kann es auch eventuell sein das das netzteil nicht genügend strom gibt das also ein spannungabfall zum absturz führt das netzteil hab ich aufer cebit aufgetrieben von goldenfield ..
hier mal die daten vom netzteil
orange 3,3V 30A
Red 5 V 30A
Yellow/Black 12V(1) 20A
Yellow 12V(2) 20A
Blue -12V 0,5A
Purble +5VSB 2,5A
+12V max load 470 Watt
Koennte es helfen wenn ich den Strom für die Grafkka einmal von den molex stecker nehme und den anderen vom 6 pin anschluss?
//edit
hat auch nichts gebracht stürzt immer kurz befor ein gerenderes bild kommen würde ab
//Edit
um so länger ich rum schaue um so mehr kanns sein...
koennte ein Bios Update vielleicht helfen ?
oder kann es eventuell daran liegen das ich auf den board nur den 24 pin main anschluss angeschlossen haben und einen 4 pin obwohl noch ein 4 pin dagewesen wäre (der war alledigs abgedekt)
oder kann es vllt ein software problem sein treiber ? Directx?
also sobald die Grafikkarte akern muss stürzt der pc prombt ab (ohne bluescreen) nach etwa 3 Sekunden fährt er dann wieder hoch. es funktioniert allerdings 3d Mark. Die cpu wird nicht wärmer als 50° unter Last die Grafikkarte allerdings ca 75°. Er ist auch abgestürzt als ich versucht hab den Performance test von windows zu machen.
zum System
I7 920
6 Gbyte Ram Dominator
700 w netzteil
geforce 285gtx
asus p6t
BS Windows 7 64bit
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
kann es auch eventuell sein das das netzteil nicht genügend strom gibt das also ein spannungabfall zum absturz führt das netzteil hab ich aufer cebit aufgetrieben von goldenfield ..
hier mal die daten vom netzteil
orange 3,3V 30A
Red 5 V 30A
Yellow/Black 12V(1) 20A
Yellow 12V(2) 20A
Blue -12V 0,5A
Purble +5VSB 2,5A
+12V max load 470 Watt
Koennte es helfen wenn ich den Strom für die Grafkka einmal von den molex stecker nehme und den anderen vom 6 pin anschluss?
//edit
hat auch nichts gebracht stürzt immer kurz befor ein gerenderes bild kommen würde ab
//Edit
um so länger ich rum schaue um so mehr kanns sein...
koennte ein Bios Update vielleicht helfen ?
oder kann es eventuell daran liegen das ich auf den board nur den 24 pin main anschluss angeschlossen haben und einen 4 pin obwohl noch ein 4 pin dagewesen wäre (der war alledigs abgedekt)
oder kann es vllt ein software problem sein treiber ? Directx?
Zuletzt bearbeitet: