Hallo, ich habe mir vor ca 2 Monaten einen neuen Pc gebaut und nun ist es so das er in zufälligen Zeitabständen abstürzt.
Mal läuft er 10 Minuten, mal den ganzen Tag ohne Probleme.
Er startet dann neu und geht ins Bios wo mir dann angezeigt wird das angeblich keine Festplatte angeschlossen ist.
Ich starte ihn dann neu und alles läuft wieder wie es soll (zumindest eine zeit lang),
SSD & RAM hab ich beides gecheckt und beides ist in Ordnung.
Windows wurde auch auf Fehler überprüft und es sind keine aufgetaucht.
Hab irgendwie die Vermutung das es an den SATA ports auf dem Board liegen könnte, bin mir aber nicht 100% sicher.
Fehlercodes sind meistens Critical process died, unexpected store expection & Kernel data error.
Es ist nicht das erste mal das ich einen Pc baue, allerdings weiß ich grade nicht weiter woran es wirklich liegt.
Verbaut wurden folgende Komponenten:
AsRock H110m DVS r3.0
Intel Pentium G4560
Masterair MA410P
2x 8gb Crucial Ballistix Sport
GeForce GTX 150ti
Xilence 430w
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen! Danke im vorraus.
Mal läuft er 10 Minuten, mal den ganzen Tag ohne Probleme.
Er startet dann neu und geht ins Bios wo mir dann angezeigt wird das angeblich keine Festplatte angeschlossen ist.
Ich starte ihn dann neu und alles läuft wieder wie es soll (zumindest eine zeit lang),
SSD & RAM hab ich beides gecheckt und beides ist in Ordnung.
Windows wurde auch auf Fehler überprüft und es sind keine aufgetaucht.
Hab irgendwie die Vermutung das es an den SATA ports auf dem Board liegen könnte, bin mir aber nicht 100% sicher.
Fehlercodes sind meistens Critical process died, unexpected store expection & Kernel data error.
Es ist nicht das erste mal das ich einen Pc baue, allerdings weiß ich grade nicht weiter woran es wirklich liegt.
Verbaut wurden folgende Komponenten:
AsRock H110m DVS r3.0
Intel Pentium G4560
Masterair MA410P
2x 8gb Crucial Ballistix Sport
GeForce GTX 150ti
Xilence 430w
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen! Danke im vorraus.