pc stürzt ab und beschädigt den bootsektor der festplatte

seba81

New member
hallö ich hoffe hier kann mir geholfen werden

ich habe vor ca einer woche meinen pc etwas aufgerüstet das heist es kam ein athlon 64 x2 4200+ ein gebraucht erstandenes abit av8 rev 1.2 und eine neue ati x 850xt zum einsatz.
der alte speicher 1gb ddr 400 (marke ist mir grad nicht bekannt) und festplatte wd sata 250gb dvd usw wurde übernommen.
soweit so gut
als ich dann half life 2 spielte hörte ich während des spiels das ein neues gerät erkannt wurde (geräusch: duding) nach ca 10 sek war das gerät wieder weg (geräusch:didung) anschliessend fiel der sound aus und 10 sekunden später machte der rechner einen neustart windows versuchte noch ein-zwei mal zu booten blieb aber hängen und lies dann den bootvorgang mit dem fehler NTLBDR feht nicht mehr zu. windows neu zu instalieren blieb erfolglos

am nächsten tag festplatte in nen anderen rechner eingebaut alle partitionen bis auf c: waren ok c: musste formatiert werden um wieder darauf zuzugreifen
och ich dachte mir vll ist da netzteil für die neuen komponeten zu schwach und rüsstete von einem 250w auf ein 420w netzteil auf. windows installiert alles ok bis ich heute nen dem von need for speed pro street ausprobiert habe (vorher kein anpruchsvolles spiel gespielt)
und nach 5 min das gleiche pc schmierte diesmal direkt ab und wieder nach noch einaligem versuch windows zu laden der altbekannte fehler

bei benchmarks verschiedener arten incl 3dmark 05 lief der rechner einwandfrei und die cpu erreicht max eine temp von 51 grad

soo nun zum punkt was ist los mit dem rechner ich hoffe ihr könnt helfen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten