PC stürzt andauernd ab bei Spielen !!

GästeFrage

New member
Guten Tag

Ich habe mir ein CSL Gaming PC set für 899€ gekauft. Jedoch habe ich das Problem das der PC sobald ich in ein Spiel reingehe er entweder sofort oder erst nach 5-10 Minuten abstützt und sich ohne Fehlermeldung neu startet. Alle aktuellen Treiber sind installiert und auch alle Windows updates.
Ich würde mich echt um Hilfe freuen.

Mein PC

AMD Athlon x4 845
GTX 1050 ti
8 GB RAM
400 Watt Netzteil
 
Du hast den aufgelisteten PC für 900€ gekauft?😱
Da bin ich gelinde gesagt mehr als geschockt drüber. Völlig überteuert und schlecht kombiniert.
Einen Athlon X4 verbaut man einfach nicht mehr, denkbar schwach an Leistung und total veraltert.
Der PC ist, wenn überhaubt, 400-500€ neu Wert. Gebraucht hätte man so ein System für 200€ bekommen.
Zu deinem Problem, ich schätze das bei dir ein völlig minderwertiges Netzteil verbaut ist, was schlicht nicht in der Lage ist dein System unter Last beim Gamen mit ausreichend Spannung zu versorgen, dann geht er aus und startet neu. Auch das du weiter keine Fehlermeldung/Bluescreen bekommst deutet darauf hin.
Ich würde das Teil wieder zurück schicken und die sollen ihr "Plunder" selber behalten.
Für 900€ hättest du ein wesentlich stärkeres System bekommen.
 
900€ für die Hardware, nicht schlecht. oder war da noch Monitor, Maus und Tastatur dabei?
denn 900€ nur für den PC sind zu viel.

das nächste bitte mal vor dem kauf nachfragen.

welches Netzteil ist genau verbaut? Hersteller und Modell angaben bitte (stehen auf nem Aufkleber zum Netzteil)

kann halt an einem zu schwachen oder defektem Netzteil liegen, kann auch an Überhitzung liegen.

Einen Athlon X4 verbaut man einfach nicht mehr, denkbar schwach an Leistung und total veraltert.
ganz so veraltet wäre dieser Athlon nicht, den gibt es ja erst seit Anfang 2016 und ist glaub ich mit fast die stärkste CPU für den Sockel FM2+
allerdings nimmt man den Sockel nicht, wenn man Gamen will, da gibt es mittlerweile besseres und stärkeres. der alte Sockel FM2/2+ und AM3 wird halt auch gerade durch den neuen AM4 Sockel abgelöst.

ich persönlich würde dir auch raten den PC zurück zu schicken. und was richtiges zu nehmen, wir können dir gern dabei helfen
 
ganz so veraltet wäre dieser Athlon nicht, den gibt es ja erst seit Anfang 2016 und ist glaub ich mit fast die stärkste CPU für den Sockel FM2+
Trotz allen ist das veraltete Technik, dass Produktionsjahr ändert daran mal gar nichts, denn die hat locker 5-6 Jahre auf den Buckel.
Auch ist das nicht die stärkste FM2+ CPU, sonder er die "billigste" (ca. 45€).
Was uns wieder zu dem Punkt fürt, dass oben genanntes System für 900€ völlig überteuert ist und man für die Mage etwas wesentlich potenteres und aktuelleres bekommen hätte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten