Pc stürzt bei jedem Spiel ab

Mojo Z

New member
Hallo zusammen,

seit 2 Tagen kämpfe ich nun mit Blue und Blackscreens an meinem relativ neuen Pc (Grade so 2 Jahre) . Leider habe ich keine Fehlermeldungen zur hand da er mir auch nie eine Anzeigt.
Es ist egal ob ich nun aufwendige Spiele wie The Witcher 3,Battlefield 1 oder nicht aufwendige Spiele wie Need For Speed Underground 2, The walking dead oder sogar sims 3,4 starte. Es kommt in jedem Spiel zu dem Punkt das es nach knapp 1 Minute abstürzt bzw ich einen blackscreen bekomme. Der Ton des Spiels oder wenn ich Musik im Hintergrundlaufen habe höre ich noch eine Weile. Nach 2 bis 3 Minuten jedoch ertönt dann der Sound eines Bluescreens wie man Ihn kennt. Manchmal bekomme ich auch einfach die Anzeige kein Signal auf meinem Monitor so als hätte man grade das HDMI Kabel rausgezogen. Mir bleibt dann jedoch nichts anderes übrig als den reset oder an und aus Knopf zu drücken da der Pc ab dann auf nichts mehr reagiert.

Kurz zu meinem Pc :
CPU: Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz
Mainboard: ASUS H170-Pro, Intel H170
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB, EVGA SC+ ACX 2.0
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4-2133 (2x 8GB) von Klevv
Festplatte: 2TB Toshiba Desktop Series
SSD 500GB Crucial MX200 ( Windows Festplatte )
Netzteil: 600W - BeQuiet! Straight Power E10 CM
CPU-Kühler: Scythe Mugen 4
Betriebssystem: Windows 10 Home, 64 Bit

Anschließend natürlich erstmal geschaut ob alle Treiber aktuell sind. Nach dem ich alle Treiber auf dem Aktuellsten Stand der Dinge gebracht habe ein erneuter Versuch jedoch war das Problem immer noch vorhanden. Neustes Windows Update drauf gespielt, brachte jedoch auch nichts.
GPU und CPU Stresstest gemacht 20 Minuten lang. Keine Probleme, keine Fehler und GPU nicht über 70° / Cpu genau so. Memtest hab ich ebenfalls über die Nacht laufen lassen das waren gut 8 Stunden und 0 Errors.
Auf Vieren überprüft wurde nichts gefunden.
Windows neu drauf gespielt in der Hoffnung das Problem wäre weg aber Nein das Problem besteht immer noch.

So langsam weiß ich einfach nicht mehr weiter und was ich noch tun könnte daher mein Hilferuf weiß jemand woran das liegen könnte ?
oder was ich noch machen kann ?
 
auch wenn die Tests keine Fehler gebracht haben, würde ichj mal die RAM Riegel einzeln verbauen oder mal die Grafikkarte ausbauen und die Intel Grafik nutzen und gucken ob da auch das Problem auftritt
 
Danke für die Antwort also die beiden Ram Riegel hab ich inzwischen ausgebaut und der fehler tritt mit jedem Riegel auf. Mit der Intel Grafikkarte muss ich noch austesten ob da der fehler auftaucht.
 
auch wenn die Tests keine Fehler gebracht haben, würde ichj mal die RAM Riegel einzeln verbauen oder mal die Grafikkarte ausbauen und die Intel Grafik nutzen und gucken ob da auch das Problem auftritt
Inzwischen auch die Onboard Intel Grafik genutzt, bekomme trotzdem die bluescreens ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
76

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten