Hallo zusammen! Habe Probleme mit meinem Medion Erazer X6811: Er stürzt seit gestern unter großer Leistung ab. Mir ist es jetzt ein mal bei FIFA 15 und vier mal hintereinander bei NBA2k15 passiert. Beides sind Spiele, die vorher ohne Probleme liefen... Nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz und kurz darauf hängt sich der Ton auf. Dann ist der Screen schwarz, Lüfter läuft aber weiter und die Leuchten am An/Aus-Knopf und WLAN usw. leuchten auch noch. Taskmanager öffnen oder ähnliches funktioniert dann nicht mehr. Auch mehrere Stunden warten hat nichts geändert. Dann hab ich den PC immer neu gestartet und er lief danach wieder ganz gut... Bis er dann nach einiger Zeit wieder abstürzte. Inzwischen hab ich mal den Lüfter entstaubt, hat nichts gebracht. Aber jetzt wird der Laptop immerhin nicht mehr so heiss.
Ich habe seit dem Kauf an der Hardware nichts geändert:
- Intel Core i7-740QM (1,73 – 2,93 GHz)
- 6 GByte DDR3 RAM
- 640 GByte HDD (5.400 rpm)
- Nvidia Geforce GTX 460M (1,5 GByte GDDR5)
- Windows 7 Home Premium 64 Bit
Habe in Foren gelesen, dass das oft an der Grafikkarte zu liegen scheint. Habe nicht dass ich wüsste irgendwelche neuen Treiber installiert. Bin auf das Programm Furmark gestoßen und hab es mal laufen lassen. Lief dann bei ca. 12 FPS und hat die GraKa auf 86 Grad gepusht, aber ohne Absturz.
Jetzt steh ich auf dem Schlauch und hoffe auf eure Tipps. Danke schon mal im Voraus-
asugis
Ich habe seit dem Kauf an der Hardware nichts geändert:
- Intel Core i7-740QM (1,73 – 2,93 GHz)
- 6 GByte DDR3 RAM
- 640 GByte HDD (5.400 rpm)
- Nvidia Geforce GTX 460M (1,5 GByte GDDR5)
- Windows 7 Home Premium 64 Bit
Habe in Foren gelesen, dass das oft an der Grafikkarte zu liegen scheint. Habe nicht dass ich wüsste irgendwelche neuen Treiber installiert. Bin auf das Programm Furmark gestoßen und hab es mal laufen lassen. Lief dann bei ca. 12 FPS und hat die GraKa auf 86 Grad gepusht, aber ohne Absturz.
Jetzt steh ich auf dem Schlauch und hoffe auf eure Tipps. Danke schon mal im Voraus-
asugis