Hi Leute,
Ich wende mich in voller Erwartung an euch damit ich endlich das Problem in den Griff bekomme....
Mein PC stürzt entweder ab, fährt einfach neu hoch oder hängt sich mit einem Brummen auf!
Hier ein kleines Video:
In folgenden Situationen stürzt er generell häufiger mal ab, aber recht willkürlich
- Streames über Firefox
- Fernsehn über Windows Media Center
- Manchmal selten auch in nem Spiel
Vllt. hilft auch hier eine alte Beschreibung:
Das Problem trat schon vor der Neuinstallation auf (Grund für die Neuinstallation) hat sich damit aber nicht erledigt.
Was ich bis jetzt gemacht habe um das Problem zu beheben
CPU-Temperatur ausgelesen unter Volllast mit Prime95 -> diese ging sehr hoch also habe ich einen neuen Kühler montiert wo die Werte jetzt bei 35°C - 60°C im guten Rahmen liegen (Sycthe Mugen II)
- Seatools für meine Seagate-Festplatte ausgeführt, keine Probleme...
- MEMTest mit Boot-CD
- Prime95 in allen Settings...
Dann dachte ich es wäre meine Grafikkarte HD 5770... nachdem ich diese ausgebaut und auf die On-Board-Karte umgestellt habe schien der PC bei oben genannten Anwendungen nicht mehr hängenzubleiben etc....
Doch gestern Abend wieder PC-Aufgehangen bei nem Stream.... die Grafikkarte ist bereits aufn Weg zum Versandhaus -.-
Hier der Ramtest:
Ereignisanzeige:
Bluescreenview:
CPU-Z-Werte:
Wenn ihr noch irgendwelche Daten braucht um vllt. das Problem zu finden oder ich noch irgendwelche Tests ausführen sollte so sagt mir das bitte ich verzweifel echt mit dem Gerät-.-
Ich wende mich in voller Erwartung an euch damit ich endlich das Problem in den Griff bekomme....
Mein PC stürzt entweder ab, fährt einfach neu hoch oder hängt sich mit einem Brummen auf!
Hier ein kleines Video:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
In folgenden Situationen stürzt er generell häufiger mal ab, aber recht willkürlich
- Streames über Firefox
- Fernsehn über Windows Media Center
- Manchmal selten auch in nem Spiel
Vllt. hilft auch hier eine alte Beschreibung:
Hey Leute, mein PC stürzt immer häufiger ab, vorallem wenn ich STREAMES schaue, aber eigt. auch mal so ab und zu, auch wenn ich nach dem Ruhezustand mit ihm arbeite, mitten in der Nacht ist er heute aus dem Ruhezustand hochgefahren, es ging Musik an und dann ist er wieder hängen geblieben:
Zu meinem System:
Phenom II X4 von AMD
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1600C9DHX DDR3, CL9
ASUS M4A78T-E, Sockel AM3, ATX
be quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E6
Cooler Master Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil
Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS
SONY Optiarc AD7240 S-ATA RAM schwarz bulk
Das Problem trat schon vor der Neuinstallation auf (Grund für die Neuinstallation) hat sich damit aber nicht erledigt.
Was ich bis jetzt gemacht habe um das Problem zu beheben
CPU-Temperatur ausgelesen unter Volllast mit Prime95 -> diese ging sehr hoch also habe ich einen neuen Kühler montiert wo die Werte jetzt bei 35°C - 60°C im guten Rahmen liegen (Sycthe Mugen II)
- Seatools für meine Seagate-Festplatte ausgeführt, keine Probleme...
- MEMTest mit Boot-CD
- Prime95 in allen Settings...
Dann dachte ich es wäre meine Grafikkarte HD 5770... nachdem ich diese ausgebaut und auf die On-Board-Karte umgestellt habe schien der PC bei oben genannten Anwendungen nicht mehr hängenzubleiben etc....
Doch gestern Abend wieder PC-Aufgehangen bei nem Stream.... die Grafikkarte ist bereits aufn Weg zum Versandhaus -.-
Hier der Ramtest:
Ereignisanzeige:
Bluescreenview:
CPU-Z-Werte:
Wenn ihr noch irgendwelche Daten braucht um vllt. das Problem zu finden oder ich noch irgendwelche Tests ausführen sollte so sagt mir das bitte ich verzweifel echt mit dem Gerät-.-