Hallo liebe Community ,
Also mein Problem is folgendes , ich habe mir selbst einen PC mit einem Bekannten der schon Erfahrung damit hat zusammegebaut. Wenn ich den PC anwerfe funktioniert er ganz normal, windos konnte ich ohne Probleme installieren . So nun ist es so das der Rechner nach 30min oder später unabhängig davon was ich mache (auch wenn er nur am desktop steht) abstürtzt , und dies ohne Bluescreen oder Sonstiges , dannach bleibt er stehen und geht nicht wieder von selbst an. Wenn ich ihn wieder anwerfe geht er wieder solange bis dies wieder passiert . Windos fragt dann in welchem Modus er starten soll , wie nach einem stromausfall zb. . Das selbe passiert auch im abgesichertem Modus und selbst wenn ich den Pc nur im Bios Menü Laufen lasse passiert das Selbe. Ich schätze es ist ein Stromfehler , tippe auf Netzteil oder MB , Stecker sitzen alle richtig und die Leistung des Netzteiles reicht sicher aus. Temperatur der CPU nach 1-2 Abstürtzen beträgt rund 24 Grad wenn ich im Bios nachschaue.
Kennt irgentjemand so einen Fehler , oder kann mir Sagen was ich am besten Versuchen soll ?
Danke schon mal im vorraus!
Hier mein System:
Mainboard: Asus P8Z77-V Sockel 1155 Mainboard
CPU: Intel Core i5-3570K Prozessor
CPU Kühler : be quiet! Shadow Rock PRO SR1
RAM: Corsair CL9 1600 Arbeitsspeicher 8GB ( 2x4GB)
Grafikkarte: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC Grafikkarte
Festplatte: Seagate ST1000DM003 interne Festplatte
SSD: Samsung MZ-7PC256B/WW 256GB SSD
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)
Laufwerk: Asus DRW-24B5ST Silent interner DVD Brenner
Gehäuse : Sharkoon T9 Value Green PC-Gehäuse ATX Midi Tower
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Also mein Problem is folgendes , ich habe mir selbst einen PC mit einem Bekannten der schon Erfahrung damit hat zusammegebaut. Wenn ich den PC anwerfe funktioniert er ganz normal, windos konnte ich ohne Probleme installieren . So nun ist es so das der Rechner nach 30min oder später unabhängig davon was ich mache (auch wenn er nur am desktop steht) abstürtzt , und dies ohne Bluescreen oder Sonstiges , dannach bleibt er stehen und geht nicht wieder von selbst an. Wenn ich ihn wieder anwerfe geht er wieder solange bis dies wieder passiert . Windos fragt dann in welchem Modus er starten soll , wie nach einem stromausfall zb. . Das selbe passiert auch im abgesichertem Modus und selbst wenn ich den Pc nur im Bios Menü Laufen lasse passiert das Selbe. Ich schätze es ist ein Stromfehler , tippe auf Netzteil oder MB , Stecker sitzen alle richtig und die Leistung des Netzteiles reicht sicher aus. Temperatur der CPU nach 1-2 Abstürtzen beträgt rund 24 Grad wenn ich im Bios nachschaue.
Kennt irgentjemand so einen Fehler , oder kann mir Sagen was ich am besten Versuchen soll ?
Danke schon mal im vorraus!
Hier mein System:
Mainboard: Asus P8Z77-V Sockel 1155 Mainboard
CPU: Intel Core i5-3570K Prozessor
CPU Kühler : be quiet! Shadow Rock PRO SR1
RAM: Corsair CL9 1600 Arbeitsspeicher 8GB ( 2x4GB)
Grafikkarte: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC Grafikkarte
Festplatte: Seagate ST1000DM003 interne Festplatte
SSD: Samsung MZ-7PC256B/WW 256GB SSD
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)
Laufwerk: Asus DRW-24B5ST Silent interner DVD Brenner
Gehäuse : Sharkoon T9 Value Green PC-Gehäuse ATX Midi Tower
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Zuletzt bearbeitet: