PC stürzt ohne Fehlermeldung ab, EZ DEBUG LED leuchtet weiß bei VGA

Arsi

New member
Moin Liebes Forum!

Ich bin wirklich verzweifelt, da ich mir vor einigen Monaten einen PC zusammengestellt habe der regelmäßig abstürzt wenn ich zocke.

Hier erstmal meine Komponenten:

Netzteil: 850 Watt TX-M Series TX850M Modular 80+ Gold
HDD: 1000GB Toshiba P300 High-Performance HDWD110UZSVA 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
GPU: 8GB Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Plus AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
SSD: 240GB Intenso High Performance 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s (3813440)
Ram: 16GB Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit

Dieses Problem tritt vorrangig beim Spielen auf. Der rechner hängt sich kurz auf und stürzt dann ab. Komischerweise arbeitet die Hardware sichtlich weiter. CPU Lüfter etc drehen sich weiter, aber ich habe kein Videosignal mehr auf dem Rechner, auch scheint es immer schwieriger zu werden, ein Signal reinzubekommen. ich muss neuerdings immer wieder das HDMI Kabel erneut reinstecken oder so, damit der Bildschirm ein Signal bekommt. Aber nach einem Absturz hilft es nur, den Rechner per Knopfdruck abzuschalten?!?

Anfangs hieß es, das Netzteil sei zu schwach ---> Ausgetauscht, Problem ist geblieben.
BIOS Update habe ich gemacht--> Problem ist geblieben.
Treiber + Windows neu installiert---> Problem ist geblieben.
GPU Treiber auf ältere Version gesetzt ---> Problem ist geblieben

Da es keine Fehlermeldung gibt gehe ich davon aus, dass es die Hardware ist, liege ich da richtig?

Ich habe über 800€ für den PC ausgegeben und kann den nicht mal richtig benutzen. Wäre toll wenn ich hier Hilfe kriegen könnte.

LG
 
Intenso und Kingston SSDs sind jetzt nicht so das wahre.

Hast du schon mal die RAM Riegel einzeln getestet?
Wenn möglich würde ich auch mal ne andere Grafikkarte testen, vielleicht kennst ja ein Freund oder Bekannten, der dir mal seine leihen kann.
 
@Slosim so ein blödsinn, wenn die Grafikkarte zu schwach ist stützt das Game nicht ab oder der Bildschirm geht auch nicht aus. Wenn die Grafikkarte zu schwach ist hat man Ruckler usw
 
Ja wenn du zockst und es stürtzt ab ist es oft an Zeichen das deine Grafikkarte zu schwach ist für das Spiel.
Ne!, meine Komponenten seht ihr ja und der stürzt halt bei jedem Spiel ab. Selbst bei Borderlands ist der abgestürzt, und das ist von der Grafik ja ein Witz für die GraKa.
 
Intenso und Kingston SSDs sind jetzt nicht so das wahre.

Hast du schon mal die RAM Riegel einzeln getestet?
Wenn möglich würde ich auch mal ne andere Grafikkarte testen, vielleicht kennst ja ein Freund oder Bekannten, der dir mal seine leihen kann.
Habe einen Freund bereits gefragt, mal schauen ob ich da eine bekomme. Wie meinst du das mit dem RAM?
ich glaube mittlerweile dass es wirklich die GraKa ist. Da ich nach abstürzen immer am HDMI eingang rumruckeln muss etc bis ich wieder ein bild bekomme.

BTW: An meiner GraKa ist an der Seite so ein kleiner hebel (winzig). Weiss einer wofür der gut ist?
 
Mit RAM einzeln testen meine ich halt nur einen RAM Riegel verbauen und dann gucken ob es geht, wenn nicht den anderen und gucken ob es geht, nicht das ein Riegel kaputt ist.

Mit dem Hebel konnte man die Spannung (weiß nicht, ob der Takt auch beeinflusst wird) etwas reduzieren, das kannst natürlich hauch mal testen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten