Pc stürzt vwährend dem streamen auf Twitch ab

EvilPunk

New member
Hallo miteinander, ich habe vor ca einem Monat angefangen auf twitch zu streamen. Dafür benutze ich streamlabs OBS. Am Anfang funktionierte es immer. Doch irgendwann stürzte mein PC beim streamen ab. Mal nach 15 Minuten. Dann mal wieder nach 30 - 45 Minuten und dann mal wieder nach 3 Stunden. Zwischendurch hat es mal füfür 5 Stunden am Stück geklappt. Nach der Reinigung des Lüfters ging der Stream auch wieder ca 3 Stunden. Ich habe meine Windows Version aktualisiert, die Bitrate runter gesetzt und den Lüfter gereinigt. Ich weiß wirklich nicht woran es liegt. Bitte Dringendst um Hilfe.

Hier ist meine Hardware:
-Graphikkarte: NVIDIA GeForce GTX 780
-Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU @ 3.30GHz
-Mainboard: Z77-DS3H
-RAM: Kingston KHX1600C9D3B1K2/8GX

Und davon hab ich 2 drin
-Netzteil ist auf dem Bild zu sehen

Ich habe noch ca 20 GB Festplattenspeicher frei

Hier die Temperaturen nach ca 10 Minuten streamen und nebenbei zocken:

CPU
-Core 0= 40 C
-Core 1= 39 C
-Core 2= 37 C
-Core 3= 39 c
-Core 0 Distance to...= 65 C
-Core 1 Distance to...=66 C
-Core 2 Distance to...= 68C
-Core 3 Distance to...= 66C
-CPU Package= 40C
-Core Max=40C

GIGABYTE Z77-DS3...
-Motherboard= 31 C
-PCH= 25C
-CPU= 32

GPU [#0]: NVIDIA...
--GPU Temperature= 38C
 

Anhänge

  • IMG_20200420_032019.jpg
    IMG_20200420_032019.jpg
    3 MB · Aufrufe: 106
Hallo EvilPunk,
wie genau definierst du Abstürzen? Hast du einen Bluescreen? wenn ja lade dir mal Bluescreenview herunter und Google die Angezeigten Codes.
Um zu testen ob wer wegen Wärmeproblemen abstürzt kannst du einfach prime95 herunterladen. Anschließend einfach mal 20 Minuten Laufen lassen. Stürzt er ab wird der Rechner zu Warm. Der Rechner schaltet automatisch bei 100 Grad CPU Temperatur ab. Die Grafikkarte sollte nach Möglichkeit die 80 Grad nicht überschreiten.

Schreib dir mal die genaue Zeit auf denn der Rechner das nächste mal abstürzt. Dann kannst du in der Computerverwaltung die Logs danach durchsuchen.

Gruß,
Robin
 
Bei Windows 10 wird leider kein Code Gezeigt. Programme wie Bluescreenview können dir diesen Code anzeigen. Dann kannst du bei Google danach suchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten