PC Startet aber schwarzer Bildschirm

Windoofmanger

New member
moin Leute

Mein PC startet nicht mehr. Ich fange mal an. es war ab und zu schon mal das ich den PC starten wollte und nicht kahm mehr.Mann konnte das Laufwerk immer klackern hören.

strom weggemacht , wiede angemacht dann ging alles wieder.

Heute war genau das gleiche aber leider ist es so geblieben,Auf dem Monitor sieht man nichts, Laufwerk klackert und geht auch nicht auf.

1. neues Laufwerk eingebaut. Das Laufwerk geht auf und sofort wieder zu.Das Laufwerk von meinem PC habe ich an meinem alten angeschlossen.Da hat nichts geklackert und ging auf und zu.

2.Ich habe eine sehr alte Grafikkarte eingebaut. Geht auch nichts.

3. Habe den RAM geprüft raus genommen und in einen aderen Slots gemacht.Nichts.

4.Lüfter bzw Netzteil vom alten pc angeklemmt genau das gleiche.

Ich glaube es hat irgendwas mit dem Laufwerk zutun.aber wo ich mein altes Lafwerk eingebaut habe ging auch nichts.

Mein Sytem
Grafikkarte: HD6870
Mainboard: ASUS M5A97 LE R2.0
CPU: AMD X4 965 inkl. lüfter
Arbeitsspeicher: 8GB RAM
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Gehäuse: Cooltek K2 C

Habe auch geguckt ob irgenwo ein Kabel locker war oder was durch gebrannt.Hoffe ihr habr ein paar Tipps für mich.

also, du hast jetzt Netzteil, Grafikkarte und DVD Brenner von nem anderen PC genommen zum testen und der PC startet immer noch nicht?
Sind das ein oder zwei RAM Riegel?
kannst du ein anderen Monitor oder TV Testen?
auch mal HDD, Front USB und Audio abstecken und gucken ob es dann geht.

wenn nicht, bleibt eigentlich fast nur das Board übrig

Richtig, allerdings muss ich sagen ich weiß nicht genau wie viel watt das Netzteile hatte.Habe den alten PC jetzt am Monitor und da geht alles.hDd habe ich abgesteckt und alles.pc lauft aber zeigt nichts am Monitor an.Was mich nur wundert ist das mit dem Laufwerk.Das klackert so und hat vorher geklackert.Dann ahbe ich den Strom raus gemacht wieder angemacht dann ging wieder alles.und jetzt klackert das laufwerk nur noch.Beim alten pc klackert das laufwerk nicht,Das neue kaufwerk was ich rein getan habe.Geht auf und sofort wieder so.Sehr komisch.

ich glaube mein jetziges hat 530 Watt und was ich geteste habe hatte nur 350 oder so.wenn das alles so stimmt.Kann ich den noch irgenwie teste nworan es genau liegt?Sprich Netzteil oder Mainboard?

wenn in dem anderen PC, das netzteil und die andere Grafikkarte funktioniert und wenn du dann beides umbaust, dann sollte es auch in dem jetzigen PC funktionieren, sofern du kein Stecker vergessen hast.
das 350W Netzteil wird zumindest nicht mit der HD6870 funktionieren.

ich glaube mein jetziges hat 530 Watt und was ich geteste habe hatte nur 350 oder so
du brauchst doch nur nach gucken, steht doch auf dem Netzteil drauf.
Warum glauben, wenn man es auch wissen kann.

Wie gesagt, auch mal alles abstecken, was nicht benötigt wird, nicht das was anderes ein Kurzschluss verursacht.
Und man müsste ein anderen RAM Riegel testen, wenn das nichts bringt, wird es sehr warscheinlich am Board leigen, den das andere hast ja schon mit anderer Hardware getestet.

Ich hatte leider alles getrennt. also erst Netzteil getestet mit der HD6870 und dann die Garfikkarte. Ich werde dann nochmal alles durch gehe nund mich dann nochmal melden.

Ich nochmal.

Habe jetzt noch was getestet.

1. Netzteil 350 Watt und Grafik Karte vom alten PC eingebaut.
2. BIOS battery getauscht
3. RAM slots getauscht
4. Slots komplett weg gelassen
5. Laufwerk Festplatte angesteckt

Geht immer noch nichts.

Alte PC hat noch Windows Vista. Keine Ahnung wie kompatibel das alles so ist. Das Netzteil vom neuen PC 550watt und die Grafikkarte habe ich in den alten eingebaut und da geht alles. Das Laufwerk klackert im neuen richtig extrem im alten klackert das gleiche überhaupt nicht.

Okay, ich habe noch mal verscuht das BIOS zu reseten in dem ich die ios Battery entfernt habe.leider auch kein Erfolg.

also wird es woh ldas Board sein wie ihr auch meint oder?

Wenn ich mir ein Gebrauchtes/neues Board kaufen würde.Kann ich dann mein cpu bzw lüfter wieder ganz normal dran machen an das neue Board.Muss man da nicht irgenwas kleben oder sowas?

Ob man da noch Geld in ein gebrauchtes Board investiert, musst du selbst wissen, hängt ja am Ende davon ab, wie viel Geld du zur Verfügung hast.
Naja du musst nach dem CPU Umbau neue Wärmeleitpaste auftragen.

neu gibt es nicht mehr wirklich was, ist halt 10 Jahre alte Hardware.

Ich habe mir gebraucht das gleiche Mainboard nochmals geholt.angeblich soll es gehen.Hat genau die gleichen symtome wie mein Board.Es geht nicht.Ich denke das Board ist auch defekt und ich wurde nur verarscht.
Kann es eventuell auch der CPU Prozessor sein?

Gib es so eventuell noch eine Metode um es heraus zu finden woran es liegen könnte.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten