PC startet auf Hochtouren aber bootet nicht

PunchIII

New member
Guten Abend die Herren und Damen,
Am Dienstag ist mein PC während des Betriebs einfach plötzlich auf Schwarzbild gegangen und hat richtig hoch gepuscht, also als ob man denn PC startet. Jetzt habe ich das Problem das ich denn nicht mehr ankriege, starten tut er zwar aber kommt halt nicht ins Menü von der bios, kompletter blackscreen. Aus/An Knopf geht auch nicht , deswegen muss ich denn immer über das Netzteil an aus machen.

was probiert wurde:
RAM, andere RAM Karten probiert jeden einzelne Stecker dazu auch (von meinen alten PC die Funktionieren)

Ohne Graka da ich eine in der mainboard habe,

Netzteil, anderes Netzteil probiert genau soviel Watt wie das was jetzt drin ist

Prozessor wollte ich morgen probieren einen Amd Ryzen 5 habe ich noch hier, denke aber nicht das es daran liegt

BIOS geupdatet

cmos reset

Piper nicht angeschlossen aber dafür die Power LED , macht nichts garnichts also kein piepen.

Dazu habe ich schon ein komplett neues mainboard probiert(ist heute angekommen) leider Genau der selbe Fehler

mein system:
WIN 10 64 Bit
Aorus B550 Elite - mainboard
AMD ryzen 7 - Prozessor
2xAEGIS g.skill 8 GB
Corsair TX 650M - Netzteil
GeForce 2070 Super - (glaube ich, ich kann morgen genaues sagen)

was halt sehr merkwürdig ist das es so plötzlich passiert ist, 3 Monate lief er ohne Probleme und jetzt das.
Ich bin euren antworten sehr dankbar und ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen 🙂
//edit:
Habe sämtliche Seiten durchsucht aber irgendwie hilft es auch nicht wirklich was :/

und probiert wurde auch auf 0 also halt nur NT, Prozessor+Kühler,m.2 Festplatte mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Graka da ich eine in der mainboard habe,
nein hast du nicht, das Board stellt nur die Grafikkanschlüsse für die Grafikeinheit in der CPU bereit und bei AMD haben nur die CPUs mit G am Ende eine Grafikeinheit, alle anderen haben keine, über die onboard Anschlüsse wird bei dir nie ein Bild kommen.

AMD ryzen 7 - Prozessor
welchen? den gibt es mittlerweile in der 5. Generation
 

AMD ryzen 7 3700x 8x 3.60 GHz - 3.Generation

Achso ja okay, getestet habe ich auch mit Graka, jedoch müsste das System sowieso um einiges ruhiger werden, es ist ja nur die ersten 1-3 sek so und dann wird er ja ruhiger wenn er bootet
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt mal die CPU gewechselt und jetzt gehen wenigstens die leuchten von der mainboard an, aber zeigt trotzdem schwarzbild
 
Klang ja eher nach RAM Problem für mich, aber hast du schon probiert. Die Stecker vom Netzteil stecken auch alle korrekt, nehme ich an?
Kann mir dann nur noch vorstellen, dass ggf. Kühler auf CPU mit unterschiedlichem Druck verteilt war. Welchen Kühler hast du?
 
Dark Rock 4,

Ich habe denn pc jetzt retourniert , die Leute sollen sich das mal angucken. Ich gebe die Tage Weitere Infos
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten