PC startet bei mir aber nicht bei meinem Freund

analyse

New member
Hallo,
ich kriege hier noch die Krätze, weil ich keine Idee habe, warum das Ding nicht funzt.

Es handelt sich um einen ca 4 bis 5 Jahre alten PC mit Gigabyte Mainboard, i5 und 8GB RAM DDR 3
Ich habe eine SSD eingebaut und darauf Windows 10 etc. installiert um das auf der HDD befindliche Win 7 abzulösen.
Alles lief wie es sollte, nach der Installation die HDD angeschlossen. Daten übertragen, formatiert, fertig.

Ich bringe den PC zurück, er startet, macht aber noch ein Update und startet nicht mehr. Nicht mal das Beep zum Start des BIOS kommt.

Bei mir angeschlossen, startet und läuft perfekt.
Bei ihm wieder nicht, kein Beep, kein Systemstart, nichts.
Baue ich den RAM aus, kommt das richtige Bios Signal, das geht also, aber mehr nicht.
Mehrfach bei mir gewesen, alles so wie es sein soll, aber dort nicht.
Hab sogar das Stromkabel getauscht und auch mal eine andere Steckdose verwendet, (was man nicht alles macht)

Mir gehen echt die Ideen aus, warum das Teil hier läuft und bei ihm nicht man ins BIOS geht, praktisch tot.

Übersehe ich was, hat jemand eine rettende Idee. Sonst müsste mein Kumpel hier einziehen weil sein PC nur hier läuft.

Danke im Voraus
Gruß

Mal ne andere Steckdose getestet?
Ansonsten kann es auch die Position des PCs sein, also wenn er bei dir steht und bei ihm liegt.

Oder ein USB Gerät was bei ihm angeschlossen wird und bei dir nicht, was ein Kurzschluss verursacht, bzw was anderes, was bei ihm angeschlossen wird und bei dir nicht.

Hallo,

nimm doch mal die nötigste Peripherie (Monitor, Maus, Tastatur) von DIR mit zu deinem Freund, und teste den PC nur mit diesen Komponennten.
Sollte der Rechner dann funktionieren, kannst du Step by Step die Hardware deiens Freundes anstöpseln, und dabei hoffentlich feststellen, welches Gerät der Übeltäter ist.

Good luck, nice sunday & bye

Hi,
ich hab ein wenig gewartet, weil ich wusste das ich das meiste schon getestet habe.
Liegend, stehend, auf dem Kopf, kein unterschied.
Andere Steckdose, sogar nachgemessen ob eine andere Phase. Verlängerungskabel in die Küche, ins Wohnzimmer, egal.

Nur das Stromkabel angeschlossen, lange gewartet, BIOS Beep kommt nicht. Geht also nicht mal dahin.
Morgen habe ich vor einen ganz neuen PC, gerade fertig gemacht bei ihm anzuschließen.
Dazu ein anderes Netzteil eingebaut. Mal sehen.
Weitere Ideen sind gerne gesehen, bin wirklich komplett ratlos.
Gruß

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten