Pc startet durchgehend mit bluescreen

Guten abend,
ich sage schon mal vorab das ich keine wirkliche ahnung von der ganzen hardware geschichte habe ehe es zu missverständnissen kommt.
Somit zu meinem problem: seit heute abend crasht mein pc beim starten direkt mit einem bluescreen ohne das ich irgendetwas verändert habe. Ich hatte ihn für ca 20 minuten verlassen um zu duschen und habe ihn im idle modus wieder aufgefunden (wie zu erwarten). Habe dann auf meine tastatur getippt und es tat sich nichts. Die monitore waren ebenfalls schwarz und so dachte ich das er sich einfach aufgehangen hat. Kurzer reset und er war wieder an, jedoch hielt das nur 30 Sekunden und er stürzte direkt wieder ab. Das hat 3 mal funktioniert bis ich gar nicht mehr zum einlog- oder zum biosbildschirm kam. Der bluescreen zeigte den fehlercode „whea uncorrectable error“. Habe mich versucht darüber zu informieren aber abgesehen davon das mein cpu durch sein könnte habe ich nicht viel gefunden (was auch an meinem laienhaften wissen liegen kann/wird). Nun habe ich den pc noch einmal neu gestartet und plötzlich haben meine monitore kein signal mehr aufgegriffen, obwohl meine grafikkarte lief und alles an seinem platz steckte. Dadurch das der pc erst wenige monate alt ist sollte der cpu eigentlich noch fine sein.
ich hab keine wirklich idee mehr was ich tun soll also stelle ich meine frage einfach mal hier. Danke im vorraus.

stats: Rtx 2080 8g oc
Intel i9 9900k
16 gb ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeweils mal nur einen RAM Riegel einbauen und testen, nicht das einer defekt ist.
Auch mal die Grafikkarte ausbauen und die Grafikanschlüsse am Mainboard testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten