PC startet für 0,5 Sekunden, Gehäuse-LEDS leuchten, Grakalüfter dreht eine Umdrehung -> wieder aus.

mcheinee

New member
Hallo liebe Community,

mein Problem ist wie oben beschrieben ,,PC startet für 0,5 Sekunden, Gehäuse-LEDS leuchten, Grakalüfter dreht eine Umdrehung -> wieder aus. ''

Mein System:

Prozessor: AMD FX8350 4ghz + Dark Rock 3 Kühler
Mainboard: Gigabyte 970a ud3
RAM: 16gb ddr3
Grafikkarte: Asus R290x 4gb ddr5
Netzteil: Cougar CMX 550W
Laufwerke u. Festplatten: 1x 240gb System SSD 2x Daten-HDDs (1TB und 256gb) 1x DVD-Brenner

Vorher hat seit August 15 ca. alles mit diesen Komponenten funktioniert ohne Probleme, heute als ich ein recht anspruchsvolles Spiel gespielt habe plötzlich alles aus. Als ich wieder anmachen wollte, trat dieses Problem auf. Wenn ich den Rechner versuche anzumachen, schaltet er wieder aus und erst wenn ich den Rechner kurzzeitig komplett vom Netz nehme tritt das Problem erneut auf, davor leuchtet nichts und nichts fährt auch nur annähernd hoch, alles bleibt schwarz und still.
(Graka und CPU waren heiß beim Öffnen des Gehäuses und es roch metallischrauchig (aber nicht stark)) Wird wohl was durchgeschmort sein.

Ich habe folgendes bereits versucht:
- Alle Platten u. Laufwerke ab bis auf die SSD -> selbes Problem
- Graka ab -> startet bzw. bleibt an
- andere Graka dran (HD6850 wenn mich nicht alles täuscht, auf jeden fall leistungsärmere Karte) -> kein Problem, PC startet ganz normal, keine Probleme mit CPU oder Mainbord festzustellen (Sisoft und CPU-Z stellen alles ganz normal fest)

somit bleiben für mich nur drei Möglichkeiten:


- Graka kaputt
- Netzteil bringt zu wenig Leistung (auf einmal)
- nicht zu erkennendes anderes Problem, das Kurzschlüsse verursacht.

Danke für jede Hilfe. Wenn noch irgendwas gebraucht wird, kann ich gerne mehr Informationen geben.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum.

im Grunde hast du es ja schon eingegrenzt, um sicher zu gehen, müsste man deine Grafikkarte in nem anderen PC testen, bzw ein anderes Netzteil bei dir
 
es ist wohl die Karte, werde jetzt wohl erneut aufrüsten. Danke für die Hilfe, jemand ne Ahnung ob ich irgendwas mit der kaputten Karte anstellen kann?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten