PC startet kein Bild

PaulH.

New member
Hi postet hier einmal ein Thema was ich in einem anderen Forum erstellt habe, allerdings wurde ich dort aus für mich unverständlichen gründen gebannt

Hi Community. ich habe folgendes Problem , dass mich in den wahnsinn bringt. Ich möchte einen Home-server bauen habe alle teile aber es kommt kein Bild.
Erstmal zu den Komponenten:
Mainboard:
Prozessor:
Netzteil: ehemaliges Krankenhausserver Netzteil Beckhoff -> 550W
Ram: 16Gb DDR4 Rdimm Ram
Gehäuse:

Oben ist schon das Problem geschildert, hier nochmal genauer: Sobald ich den Kaltstromstecker ins Netzteil einstecke geht der Pc a, alle Lampen blinken und alle Lüfter drehen. Der Prozessor wird nach ner weile auch Warm. Allerdings kommt über das an das Mainbaord angschlossene Kabel kein Signal. Habe Testweise ne alte Graka eingebaut fü deren Funktion ich llerdings nicht garantieren kann(lüfter drehen) ging auch nicht. Erst dachte ich das es am Netzteil liegt da der ganze PC schon beim anstecken an den PC angesprungen ist-> ohne AN-Knopf zu drücken, das konnte ich dan aber durch testen mit einem neuen Netzteil das zu 100% funktioniert ausschließen(Allerdings hier ebenfalls sofort angegangen) Dann habe ich auch mainbaord und Prozessor zurückgeschickt und neue bekommen, da mir einer der beiden Komponenten der logischter Fehler zu seien schien. Aber auch da hat sich nichts geändert. Dann habe ich den Ram mit 4GB aus meinem PC getestet auch hier ohne keine änderung(Der Ram von meinem PC geht). Das Gehäuse habe ich jetzt mal alss Grund ausgeschlossen🙂. Interessant wäre vielleicht noch das sich der PC ohne Prozessor gar nicht hochfährt (geht nicht an) und mit Ram dasselbe ergebniss erzielt wird, also startet ohne Bild und fehlermeldung. Werder ein angeschlossener Speaker noch die Digitale Statusanzeige am Mainbaord geben irgendeinen Fehler aus. Ebenfalls wollte ich den Server vorerst nur mit einem Prozessor laufen lassen habe somit also auch nur den Dementsprechenden Stromport nageschlossen. Aber eigentlich sollte es doch auch mit nur einem Prozessor laufen, oder?

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Vielen Dank für Hilfe
Lukas

PS: Bilder zum Setup sind angehangen(Kühler wurde für besseren überblick demontiert) und bitte entschuldigt meine Rechtschreibung habe ne Deutsch schwäche🙂


Falls noch was an informationen fehlt einfach schreiben. Habe versucht alles genau zu beschreiebn



Edit:
Ich habe die BIOS Batterie gewechselt und dabei gleich mal ne halbe Stunde draußen gelassen sodass sich das Bios Resetet. Nach dem Starten hat das LED Display die Nummer 19 angezeigt(Habe die Tabelle als Bild hochgeladen). Außerdem hat er ein schwarzes Bild angezeigt. Danach habe ich einen USB Stick mit Linux Live eingesteckt und den PC Nochmals angemacht, habe aber dieses Mal die GRaka raus gezogen. LEd: 00 Pc. Kein bild. Nach erneuten 7 Minuten warten nochmal runter gefahren, Beim erneuten Hochfahren gleiches Problem wie am Anfang. es wird nichts angezeigt und es gibt kein Bild. Bei den ersten 2 mal ist wenigstens Die Power LED noch angegangen.

Die FP-Stecker sind richtig drinnen es wirkt im Bild nur so als ob sie quer stecken sind allerdings Einzelstecker

Vielen Danke und viele Grüße
Paul
 

Anhänge

  • IMG_3708.PNG
    IMG_3708.PNG
    579,5 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_3709.PNG
    IMG_3709.PNG
    401,5 KB · Aufrufe: 91
  • WhatsApp Image 2020-12-23 at 14.14.34.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-23 at 14.14.34.jpeg
    169,1 KB · Aufrufe: 86
  • WhatsApp Image 2020-12-23 at 14.14.34 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-23 at 14.14.34 (1).jpeg
    172,7 KB · Aufrufe: 87

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten