PC Startet mit neuer Grafikkarte nicht

2729163927

New member
Guten Tag,
Ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft (Radeon RX 570 8GB) diese habe ich auch sofort eingebaut, jedoch reagiert der PC garnicht (keine Lüfter kein Lämpchen und co) wenn diese ans Netzteil angeschlossen ist. Sobald entweder keine Grafikkarte oder die alte drin ist geht wieder alles normal.

Das Netzteil ist das Thermaltake London 550W

Bios/UEFI update mal machen.
Aber wenn garnichts geht, wenn die Karte drin ist, dann ist entweder die Karte defekt, es entsteht irgendwo ein Kurzschluss oder das Netzteil hat einen defekt.

Aber wenn das Netzteil ein defekt hat oder ein Kurzschluss da ist sollte der PC dann nicht auch mit der alten Karte aus bleiben?

Hallo,
sollte der PC dann nicht auch mit der alten Karte aus bleiben
Sollte er, aber möglicherweise ist das Netzteil zu schwach, um den zusätzlchen ggf. höheren Stromverbrauch der neuen GRAKA zu bewältigen.
Versuche doch mal ein paar Verbraucher testeweise von der Stromzufuhr zu trennen (Brenner, USB-Geräte die keine eigene Stromversorgung haben falls vorhanden
2. Festplatte).
Wenn dann der Rechner startet, hast du mit sehr hoher Wahscheinlichkeit den Schuldigen gefunden, und brauchst ein leistungsstärkeres Netzteil.
bye

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten