PC startet nach Netzteilwechsel für 1 sek. in Endlosschleife

Biru

New member
Hallo liebe Hardwarefreaks.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Mein Problem: Ich habe das Netzteil gewechselt vom Thermaltake Smart SE 730W auf das Thermaltake Toughpower Grand 850W. Laut Hersteller darf man nicht Kabel eines anderen Herstellers benutzen. Ich habe das Grafikkartenkabel und das Festplattenkabel vom alten NT weiterverwendet, d.h. nur die für MB und CPU waren die Kabel vom Neuen. Zuerst hatte ich vergessen, das neue CPU-Kabel am NT einzustecken, weshalb der PC nicht hochfuhr und die LED am MB 'CPU' leuchtete - logisch! Nach dem Einstecken ging der PC auch an und alles lief.

Kurz nach Starten eines Spiels ging der PC aus und versucht seitdem, in Endlosschleife hochzufahren. Er ist immer nur ca. für max. 1 Sekunde an, alles leuchtet, die Lüfter drehen kurz und ...aus!

Was ich schon versucht habe:
  • Clear CMOS (auch Batterie für ca. 1/4 h raus)
  • altes Netzteil versucht - dasselbe Problem!
  • MB ausgebaut und nur mit CPU, und immer nur einem anderen RAM-Riegel im Wechsel gestartet - immer noch dasselbe, auch mit beiden NT!!
Es hat bis dato alles bestens funktioniert! Hätte ich es mal so gelassen... wollte den PC für die Zukunft mal von der Wattstärke her vorbereiten. Und das neue NT ist effizienter, qualitativer und sieht halt besser aus.

Vielleicht weiß einer hier Rat oder hat entsprechende Erfahrung. Ich wäre sehr dankbar!

CPU lief auf allen Kernen 5GHZ - geköpft, mit Flüssigmetall und direct die, nie mehr als 80°C bei Last.

Sonstige Hardware:
9900K
MSI Z370-A Pro
MSI 2080ti Seahawk X
32GB Corsair 3600er

Liebe Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten