PC startet neu in Endlosschleife

Lasso11

New member
Hallo Zusammen,

vor 2 Jahren haben wir meinen PC zusammengebaut (Teile kann ich auf Wunsch reinschreiben). Seit gestern startet er, bleibt ca. 1 Sekunde an, und startet dann neu.
Folgendes habe ich schon getestet:
- Abstandshalter geprüft
- Abschlüsse am Mainboard
- CPU Pins
-Rams und Ram Steckplätze

Das Problem besteht weiterhin.

Eine Sache die sich aber zu den ähnlichen Problemen o.a. unterschieden ist, dass es bei meinem Bruder funktioniert hat. Wir hatten zur Probe sein Netzteil nehmen wollen. Es hatte aber sein Netzkabel gereicht und es funktionierte wieder. Zuhause haben wir es nochmal mit zwei anderenNetzkabeln probiert. Wieder dasselbe wie vorher.

Als nächstes wollen wir nochmal das Netzteil von meinem Bruder verwenden, aber wir glauben nicht das es daran liegt. Habt ihr noch Ideen, wieso es möglicherweise mal klappt mal nicht?

Vielen Dank im Voraus

Grüsse

Lasso
 
ja Hardware angaben wären gut, wenn ein PC zwei Jahre lang läuft kann können es nicht die Abstandshalter oder die CPU Pins sein, das ist dann eher ein RAM Problem, ein Problem mit der Spannzugversorgung, Kurzschluss einer HDD oder andere Sachen
 
Netzteil: Thermaltake Berlin 630 Watt ATX23
Grafikkarte: MSI 4GB GTX 970 Gaming 4G
Motherboard: ASROCK B85 Killer Gaming
Prozessor: Intel I7 6700K + Arctic Freezer 13 als Kühler
Festplatten:
Samsung SSD Evo 128Gb
SEAGATE HDD 1TB
+ 2 weitere Arctic Freezer als Gehäuse Lüfter
 
ich würde mal die Grafikkarte ausbauen und Monitor an die onboard Anschlüsse anschließen und dann noch mal gucken ob es geht.
wenn es dann nicht geht, würde ich auch ein anderes Netzteil testen.

ansonsten auch mal front USB, Audio und die HDD/SSD vom Daten und Stromnetz nehmen und gucken ob das was bringt.
 
Hallöchen,
ich bin kein Spezi, aber ich hatte ein ähnliches Problem, dass erst gar kein Windows kam (ich habe noch Win 7). Ab und an fuhr er hoch, dann blieb er wieder hängen. Tagelang gegoogelt und nach Lösungen gesucht und als ich dann eine neue Sicherung gemacht hatte, war das Problem gelöst. Ich hatte das nämlich ausgestellt. Seit Januar läuft er wieder, ohne weitere Sicherung. *klopf auf Holz*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten