PC startet nicht immer (Typ: Cooler Master)

haiflosse

New member
Ich habe hier einen PC - Cooler Master, wo ich nun festgestellt habe, dass er nicht immer startet.
Ich haben dann das Gehäuse geöffnet und die Hauptstromkabelverbindung zum Board einmal abgesteckt und dann wieder angesteckt. Danach konnte ich den PC wieder starten.
Nachdem ich ihn wieder heruntergerfahren bin und wieder neu starten wollte, habe ich wieder das selbe Problem. Ich habe dann mal die Grafikkarte ausgebaut und wieder neu eingesetzt. Danach konnte ich wieder starten. Nach einem neuen Neustart habe ich dann die RAM ausgebaut. Er hat derzeit 4GB (4x 1GB) eingebaut. Seitdem ich nur noch 2 Bänke (also 2GB) eingebaut habe, konnte ich ihn mehrmals starten. Keine Ahnung aber ob dies nun so bleibt oder nicht.
Deshalb wollte ich mal fragen, wo und wie ich den Fehler finden könnte.
Danke für jede Antwort.
 
Erzähl uns doch mal etwas mehr über deinen pc und die verbaute hardware. Klar kann es an defekten ram liegen muss aber nicht, könnte z.b auch das netzteil sein....
Also poste mal deine hardware
 
Hardware konfiguration auslesen

Da gibt es eine Software, mit der man die gesammt Hardware Konfiguration auslesen kann.
Leider fällt mir im Moment der Name nicht ein.
Danke
 
PC startet nicht mehr

Ich habe da nun weiter getestet und habe bemerkt, wenn ich den PC ca. 15min lang am Stromnetz anschließe kann ich den PC starten. Sobald ich das Netzkabel wieder abstecke und ich wieder anstecke muss ich wieder ca. 15 min warten. Danach kann ich wieder starten. Die Wartezeit ist kürzer wenn ich nur kurz vom Netz trenne.

Ich vermute sehr stark, dass die BIOS Batterie zu schwach ist.
Wenn ich den PC aber immer am Stromnetz halte werde ich das Problem nicht mehr haben.

Danke und Grüße
 
PC startet nicht mehr - Konfiguration

Danke für die Antworten
Ich habe meine Konfigurationen hier
.
Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten