PC startet nicht mehr

Alex_110692

New member
Hallo,
Zu erst sei gesagt, dass ich das halbe Internet wegen des Problems durchforstet habe.
Problem: Mein PC scheint tot zu sein. Beim Verschieben des Tisches hat sich das netzkabel gelost, PC ist ausgegangen. Ist ja auch normal und ich habe mir nix weiter gedacht.
Trotzdem geht der PC seitdem nicht mehr an. Es tut sich absolut NICHTS.
Kein Lüfter, kein gar nichts.
Habe folgendes versucht:
  • Tausch des Netzteils
  • Cmos Batterie gewechselt
  • Anderes kabel verwendet
  • Andere steckdose probiert
  • Kondensatoren überprüft

Weiß jemand von euch weiter?
System: Core2Duo E7300, Gigabyte GA-EP35-DS3, 4 GB DDR 2 RAM, HD 4870, 400W Coolermaster NT

Danke euch schon mal! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das irgendwie feststellen, ohne gerade ein neues zu kaufen? Ich weiß, doofe Frage.
Und wie kann ich herausfinden, ob es nicht einfach am on/off Schalter liegt ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Muss jetzt noch mal pushen.
Habe jetzt ein neues Mainboard, ein Gigabyte GA-EP45-DS3.
Der PC startet trotzdem noch nicht.. 🙁 auch das Kurzschließen an den beiden Pins, wo der Stecker der Frontblende dran kommt, bringt nichts.. Was kann ich noch machen? ich bin am Ende mit Ideen...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hmmm...

Bevor du jetzt JEDES Teil deines Rechners ersetzt: Mal über eine Neuanschaffung nachgedacht?
Es könnte jetzt noch die CPU, die GPU oder der RAM sein.
Allerdings ist "könnte" ein starker Konjunktiv...

Dein Sys ist zwar im allgemeinen Sinne nicht "alt", aber bevor du da 150€+ investierst wäre ein neues Grundgerüst imo die bessere Alternative.

Komisch allerdings, daß sich GAR nichts tut.

🙁 auch das Kurzschließen an den beiden Pins, wo der Stecker der Frontblende dran kommt, bringt nichts..

???

Also DAS kann NUR "helfen" wenn der On-Taster defekt wäre - was bei deiner Fehlerbeschreibung relativ(99%) unwahrscheinlich ist.
Sehr viel wahrscheinlicher ist eine Spannungsspitze oder ein Kurzer, die durch das Verkannten entstehen können.
 
Danke für die Antwort.
Das Netzteil funktioniert ja, ich glaube, ich werde mal meine anderen einzelnen Komponenten in einem anderen PC checken und nach dem Ausschlussverfahren vorgehen... Dann weiß ich ja (hoffentlich), was kaputt ist, und dann ggf. ein neues Teil kaufen.. Ein kompletter Neukauf kommt (erstmal) nicht in Frage.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten