PC startet nicht mehr

Chris1967

New member
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: mein PC lief einwandfrei. Dann habe ich ihn abgebaut und zwei Wochen später wieder aufgebaut. Nun startet er nicht mehr. Es passiert rein gar nichts. Die beiden Kontakte für den Startschalter am Mainbpard habe ich schon einmal überbrückt und auch eine andere Powersupplyi ausprobiert. Nun bin ich ziemlich ratlos. Auf dem Mainboard leuchtet eine grüne LED. Sonst zeigt sich nichts. Ist das Mainboard defekt? Drei Jahre alt. Oder hat jemand eine andere Idee? Ich bin für alles dankbar. Vielen Dank im Voraus. Grüße. Christian
 
Und welche Hardware hast du?
wurde der PC Transportiert? vielleicht hat sich da der RAM oder ein Kabel gelockert.
 
Ich habe den PC von einem Zimmer und nächste getragen. Aber wenn RAM oder Kabel locker wären müsste doch zumindest ein kurzes Booten einsetzen. Aber es läuft kein Lüftet an und nix. Mainboard ist ein ASUS Z170-A
 
Hallo

habe das Problem gefunden. Nachdem ich die Schrauben vom CPU-Lüfter eine viertel Umdrehung gelöst habe lieg die Kiste wieder einwandfrei. What a ........ Ich hoffe dass das eine dauerhafte Lösung ist. Ansonsten haben wohl Mainboard oder CPU ne Macke. Und dann die Frage welcher der beiden Kandidaten 🙂). Aber ganz herzlichen Dank für die Hilfe !!!
 
Warum aber auch immer die Kiste 2 1/2 Jahre läuft und dann nach 2 mal 5 Meter Transport rumzickt...........it‘s magic 🙂). Bis jetzt läuft alles wieder einwandfrei. Hoffentlich bleibt‘s so 🙂). Schönes Wochenende und Danke nochmals
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten