PC startet nicht mehr.

MaryQuinn

New member
Hi Leute, ich bin grade mega frustriert. Habe mir die Elgato HD 60 Pro gekauft und sie vorhin eingesetzt. Als ich dann meinen PC gestartet habe funktionierten beide Bildschirme nicht mehr, die ganz normal an der Grafikkarte angeschlossen waren und auch nichts dran verändert wurde. Habe die Elgato daraufhin wieder rausgenommen und trotzdem funktionierten die Bildschirme nicht mehr. jedenfalls am PC. Habe sie an der ps4 ausprobiert und die Kabel/ Monitore funktionieren. Daraufhin habe ich die Bios Batterie rausgenommen und wieder rein und jetzt funktioniert gar nichts mehr sprich der PC geht nicht mehr an. Ich habe jetzt 2 Stunden lang alle möglichen Kabel ersetzt, Bios raus, Grafikkarte raus, etliche Male neugestartet bzw versucht neuzustarten und nichts tut sich. Ich bin am verzweifeln weil ich nicht verstehe was genau kaputt gegangen ist, die elgato wurde einfach nur kurz in den PCI Anschluss angesteckt.... und was kann ich jetzt noch versuchen? Ich habe ehrlich gesagt kaum Ahnung von Hardware und bin am verzweifeln.. Alle Kabel und Power Knopf habe ich übrigens mehrfach überprüft und immer wenn ich etwas verändert habe, habe ich den PC vom Strom genommen und den Reststrom verbraucht. Zum besseren Verständnis nochmal Stichpunkte
1. PC & Monitore funktionieren normal.
2. Elgato in PCI Anschluss eingesteckt.
3. PC gestartet, Monitore funktionieren nicht mehr über PC.
4. Elgato rausgenommen, PC gestartet, Monitore funktionieren nicht.
5. Bios Batterie entfernt und wieder eingesetzt.
6. PC startet überhaupt nicht mehr.
 

Anhänge

  • 20200720_160651.jpg
    20200720_160651.jpg
    5 MB · Aufrufe: 131
  • 20200720_162107.jpg
    20200720_162107.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 121
an der Grafikkarte fehlt der 6Pin PCIe Stromstecker, ohne den geht die Grafikkarte nicht

Ansonsten mal Grafikkarte ausbauen, Laufwerke und Festplatten vom Strom und Datenkabel trennen, Front USB und Audio vom Board abziehen und den Monitor am Board anschließen, dann PC starten, geht es da?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten