Pc startet nicht mehr

weseloth

New member
Hallo,
falls ich hier mit meinen Frage falsch bi, bitte ich vorsorglich um Entschuldigung!
Mein Desktop (wird 0522 4Jahre) lief stests ohne Probleme und wil nun nicht mehr starten, Monitor bleibt schwarz, das Bios kan ich nicht mehr starten,
mein erster Gedanke war "das Teil ist Schrott "
was meint Ihr ?

Thomas
 
Hi Bisy,
tut mir wirklich Leid!
habe den Rechner2018 gekauft und damit gearbeit und mich nicht wirklich um die Hardwre gekümmert, wolte damit nicht basteln o.ä.
Es ist ein Pc von One mit Mainbosd von Susus (habe ich mal beim Hochfahren gesehen.
Lüfter läuft, Rechner hat Strom und Monitot ist m. E. ricchtig angeschlossen. hatte das das Problrm schon mal, habeich einfach über das Netzteil aus und an gschaltet und da ist er ordnugsgemäs gestartet, das klapt jetzt nicht mehr.
Ich wolte ds Bios starten, um über eine Notfallcd zustarten, das Biosstartet wie schon erwähnt nicht, habe an ein dekektes Mainbord gedacht

Viele Grüße
 
Kein Bild kann halt ein defektes Netzteil, defekte Grafikkarte, defektes Mainboard sein, oder der Monitor hat ein Problem, bzw das Kabel.
Ohne jetzt deine Hardware zu kennen, wird es halt schwierig da jetzt was zu testen.

Und wen du da dir nicht zutraust was am PC zu machen, bleibt nur jemanden dazu holen, der mehr Ahnung als du hast oder den PC zu nem PC laden zur Reparatur zu bringen.
Ob sich da eine Reparatur lohnt ist alt abhängig von der verbauten Hardware und dem Verwendungszweck.
 
Im Grunde müsste man jetzt die Minimal Konfig testen, also alles abstecken oder ausbauen, so das man nur das Board, CPU mit Kühler, einen RAM Riegel und Netzteil am Board angeschlossen hat, dann startet man und guckt ob er an geht, wenn nicht testet man anderen RAM und Netzteil.
Zum Schluss bleibt halt nur Board und CPU übrig, da ne CPU relativ selten Kaputt geht, bleibt dann meist das Board.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten