PC startet nicht

must

New member
Hallo,
Habe das Problem, dass mein PC nicht mehr startet. Habe mir ein neues Gehäuse und Netzteil gekauft, doch nach dem Einbau tut sich einfach nichts. Ich glaube, dass ich zu viel Wärmeleitpaste beim CPU benutzt habe, kann das der Grund sein?
Wenn ich auf den Startknopf drücke, passiert einfach gar nichts. Kein Piepen, kein Lüfter, etc. . Außerdem habe ich das Mainboard kurz auf meine Bettwäsche gelegt. Meint ihr, dass das jetzt hin sein könnte?
Beim Mainboard leuchtet stehts die grüne LED.
 
Welches Gehäuse und Netzteil hast du denn gekauft?

Sind auch die Abstandhalter an den Verschraubungs Löchern (und nur an den Löchern) zwischen Board und Gehäuse verbaut?

Auch den 4 oder 8pin CPU Stromstecker vom Netzteil angeschlossen?

Hab gelesen, dass du auch einen neuen Kühler verbauen wolltest, falls der ne "Backplatte" hat, hast du sie auch richtig rum verbaut? es darf kein Metall auf die Kontakte auf der Board Rückseite kommen.

Ansonsten nochmal alles ausbauen und gucken, ob es mit der minimal Konfiguration startet, also nur Netzteil, Board mit CPU und einem RAM Riegel, die Pins für den an/aus Taster kannst ja kurz mit nem Schraubendreher brücken.
Kühler auch nochmal abbauen und die Wärmeleitpaste die zu viel ist entfernen.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal nicht direkt vom Schlimmsten ausgehen, denn beides wäre als Defektursache imho schon extremes "Pech"/sehr unwahrscheinlich...

Lass uns lieber bei der erfahrungsgemäß häufigsten Fehlerquelle, der Verkabelung, anfangen:
ATX- und EPS12V-Kabel drin? Die Pfostenverbinder für den Power-Button korrekt verkabelt? Netzteil hinten angeschaltet?
(sorry, falls das Letzte doof klingen sollte - aber es ist nicht so, als wäre das nicht auch schon vorgekommen...)
 
Alles ausprobiert, leider keine Verbesserung. Wie genau funtioniuert das mit dem Überbrücken?

- - - Aktualisiert - - -

Mir ist gerade ei gefallen, dass ich davor immer ein DVD Laufwerk benutzt habe. Dieses habe ich nun jedoch ausgebaut .. Meint ihr, dass das der Grund sein könnte und ich erst was im BIOS umstellen muss? Ich Versuchs gleich mal.
 
Den Gehäuse an/aus Taster (Power SW) hast du aber auch auf die richtigen Pins auf den Board gesteckt? Denn wenn der Stecker falsch steckt, kannst du so lang auf den Taster drücken wie du willst, der PC geht da nicht an.
Die zwei Pins auf dem Board für den an/aus Taster kann man mit nem Schraubendreher für so zwei Sekunden brücken, sozusagen die zwei Pins miteinander verbinden (das ist das, was der Taster auch macht) dann sollte der PC auch angehen.

Das DVD Laufwerk, Festplatte sind für den PC Start unwichtig, an geht der PC auch ohne die.

Als minimal Konfiguration bei dir, das der PC startet, brauchst du nur Netzteil und das Board mit RAM, CPU und CPU Kühler.

Und welches Netzteil und Gehäuse hast du denn nun gekauft???

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netzteil ist das be quiet e9 und Gehäuse das fractal design r4. Habe allerdings alles wieder mit meinem alten Netzteil in das alte Gehäuse eingebaut, da mir das r4 zu groß ist und dann auch das Netzteil (war für silent PC gedacht) nicht wirklich sein Geld wert ist, da es mein 350w noname teil genauso bringt und ich nicht vor hatte, aufzurüsten.
Da der PC jetzt auch nicht startet, Tipps ich auf das mainboard, denn mit nem dfekten CPU müssten die Lüfter janoch anspringen, oder? Habe momentan nämlich gar keine Reaktion. Das Mainboard ist das ASUS P8B75-M LX.
 
Ich versuche deine Hardware zusammen zu tragen, leider nur teilweise möglich
CPU IvyBridge i3
Mobo P8B75-M LX
RAM
Graka, welches Modell?
NT BQT E9 mit wieviel Watt?
 
Sry, ich schreib ma alles, was ich gerade verbaut hab :



Intel Core i3 3220
8,00GB Dual-Channel DDR3
ASUSTeK P8B75-M LX
Sapphire Radeon HD 7850
Rasurbo RealPower RAP 350W

PC hat 1 Jahr so funktioniert, seit dem Einbau in ein anderes Gehäuse startet der nicht mehr
 
Das BQT E9 war angeschlossen und hat auch nichts bewegt?
Das Rasurbo RAP350 betrachte ich mit einer gewissen Skepsis, das es auf 12V nur 276W abliefert, die Graka allein bereits mit einem max. Verbrauch von 130W spezifiziert ist. Bei minderwertigen NTs kann dies eine verkürzte Lebensdauer bedeuten. Normalerweise würde ich in dieser Zusammenstellung mindestens 400W-NTs empfehlen.
Ein Defekt des Mainboards durch das Rasurbo ist auch nicht vollständig auszuschliessen.

Konntest Du die zu viel aufgetragene Wärmeleitpaste vollständig entfernen? Vllt. lässt sich etwas besser helfen, wenn du ein paar Fotos knipst.
 
Da der PC seit dem Umbau nicht mehr startet, denke ich nicht, das es mit dem NT zusammenhängt. Das wurde mir außerdem im Kaufberatungsthread empfohlen.

Ich denke, dass das Mainboard hinüber ist :s
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten