PC startet nicht

cram

Member
Hallo Leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues eingebaut.

Nach Einbau startete der PC normal, alles gut.

Dann habe ich ein in einen meiner Steckplätze hinten am eingesetckt. Dieses USB Hub wird zusätzlich durch einen
mit Strom versorgt, da ich oftmals mehrere externe HDD's gleichzeitig anstecke.
Diesen habe ich auf einen Output von 5 Volt und 3 Ampere einsgestellt.

Wenn ich den Universaladapter angeschlossen habe und das HUB via USB mit Strom versorgt wird. Lässt sich der PC nicht hochfahren. Sobald ich das USB Hub herausziehe, fährt der PC hoch.

An was kann das liegen? Was mache ich falsch? Benötige ich zusätzliche Einstellungen im BIOS, jetzt wo ich ein anderes Netztteil habe?

Operating System
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
Intel Core i7 4790K @ 4.00GHz 26 °C
Haswell 22nm Technology
RAM
24,0GB Dual-Channel DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASRock Z97 Anniversary (CPUSocket) 26 °C
Graphics
S23B370 (1920x1080@59Hz)
8192MB ATI Radeon RX 580 Series (Unknown) 24 °C
Storage
931GB Western Digital WDC WD10EZEX-08WN4A0 (SATA ) 24 °C
119GB INTENSO (SATA (SSD)) 30 °C
Optical Drives
ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device
ATAPI iHBS112 2
Audio
High Definition Audio-Gerät
 
ist das Netzteil richtig rum gepolt?
was steht bei dem Hub dabei, wie die Polig sein sein muss

geht der PC an mit HUB, aber ohne das Netzteil am Hub?
 
Hier nochmal eine genauere Beschreibung zum

Auf der Herstellerseite steht folgendes:



Leider werden keine Angaben zu einem zusätzlichen Netzteil gemacht. Obwohl ein Anschluss vorhanden ist.

Ja, der PC läuft (startet) mit Hub, ohne zusätzlich angeschlossenem Universaladapter. Die Polung des Universaladapters ist innen plus und außen minus.
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal den Hub genauer an, da muss am Netzteil Anschluss oder unten auf dem Etikett die Polung drauf stehen
 
Das habe ich noch im bei Amazon gefunden:

"Frage: I want to buy a power adapter and i know sabrent recommends 5v/4a. i would like to know the outer and inner diameter of the end connector?
Antwort: the power connector that's sold separately is PS-5v4A, barrel size is 3.5mm"
 

Anhänge

  • IMG_20190909_220527.jpg
    IMG_20190909_220527.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 160
Dann benötige ich einen ganz anderen Adapter, richtig? Die Polung ist bei dem Universaladapter nämlich nicht verstellbar.
 
Bei dem Netzteil ist die nicht verstellbar, die ist da fest, da brauchst ein anderes.

Es kann aber irgendwie nur an der falschen Polung liegen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Der Hub ist aber anscheinend da nicht gerade von nem guten Hersteller, denn es müsste da auf dem Etikett die Polung, und Spannung drauf stehen, damit man weiß, was man braucht.
 
Das ist das vom Hersteller vertriebene

Was die Polung anbetrifft gab es auch schon Fragen.

Frage: Is adapter's output plug ceter - positive or negative? i do not have this unit. but, i do have several 5vdc power adapters with diff amperage.
Antwort: Specifications on the box: Adapter Connector
inside positive (+)
outside negative (-)


Mein Universaladapter hat die gleiche Polung. Irgendetwas stimmt nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten