Pc Startet nicht

BenBenedikt

New member
Hallo liebe hardware Community. Ich habe zu weihnachten ein asus rog H270 mainboard und 2x 16GByte 3200mhz corsair rgb pro RAM bekommen. Ich habe alle Komponenten aus meinem alten Mainboard entvernt und in das neue Mainboard übertragen. Nachdem ich alle Kabel richtig reingesteckt habe und alles fertig war wollte ich nun schauen, ob er startet. Aber leider war das nicht der Fall. Stattdessen hat nur das RGB des Mainboards und das Standby Led geleuchtet. Nachdem ich das gesehen habe, habe ich direkt nachgeschaut, was dieses Led zu bedeuten hat und es stand nur da, dass es anzeigt dass man das power supply abstecken soll bevor man etwas verändert, aber das hat mir nicht weitergeholfen. Nach stundenlangem versuchen mit anderen Ram kabel umstecken und alles was falsch sein könnte kam immer nur die gleiche Meldung mit dem Standby Led und dem Mainboard RGB. Das debug LED hat auch nicht reagiert, da ich es auch ohne ram versucht habe. Nach verzweifelten suchen nach einer Lösung habe ich mir dann auf etlichen Webseiten sehr viel darüber durchgelesen aber es kam keine gute Antwort. Ich habe alles versucht und es hat nix geklappt. Ich brauche hilfe. Weitere Informationen: case: corsair crystal 680x cpu: intel core i 7 7700 gpu:msi 1050ti airforce wenn mir jemand helfen kann wäre ich ihm unglaublich dankbar.
 
Welches Netzteil hast du genau?
Den 4+4Pin CPU Stromstecker auch nicht vergessen?
Die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse auch nicht vergessen? und die auch an den richtigen Stellen verbaut?
 
Was meinst du genau mit Abstand Schalter?
nicht Schalter, sondern Halter

Diese da:
LeeresGehaeuseAbstand.jpg
 
warum gab es überhaupt ein neues Mainboard?
Der RAM mit 3200Mhz ist übrigens bei dem Board eh recht Sinnfrei, der läuft da eh nur mit maximal 2400Mhz

ansonsten halt das Mainboard außerhalb des Gehäuses auf nen Karton aufbauen, nur CPU mit Kühler, einen RAM Riegel, Netzteil (4+4pin CPU Stromstecker und 20+4Pin Board Stromstecker) anschließen, Monitor ans Board anschließen, alles andere weg lassen, auch vom Netzteil abstecken.
Dann mit nem Schraubendreher die zwei Pins für den an/aus Taster für eine Sekunde brücken, der PC sollte da an gehen und ein Bild auf dem Monitor erscheinen.
Wenn das so ist, Stück für Stück wieder zusammen bauen und immer wieder testen.
Wenn nicht, einen anderen RAM Riegel testen, ein anderes Netzteil.
Ansonsten auch mal im CPU Sockel nachsehen, ob Pins verbogen sind, was bei Intel leider schnell mal passiert
 
Danke werde ich ausprobieren und für die frege beim neuen Mainboard: das alte Mainboard hatte nur sehr begrenzt Anschlüsse und für neuen Speicher wie ssd gab es am alten mainbord keine Anschlüsse. Auch was das Aussehen betraf wollte ich ein etwas schöneres Mainboard haben. Mit dem neuen Mainboard habe ich dann halt viel mehr Möglichkeiten für upgrades.
 
Mit dem neuen Mainboard habe ich dann halt viel mehr Möglichkeiten für upgrades.
nicht wirklich, denn für ne stärkere CPU brauchst ein neues Board, denn bei dem board ist mit der 7. Core i Generation Schluss, da gibt es nur 4 Kern CPUs, erst mit der 8. und 9. Core i. Generation, gab es bei Intel mehr Kerne, aber dafür brauchst dann ein anderes Board. Du hast nicht mehr Möglichkeiten, als mit dem alten

und dein altes hatte sicherlich auch genug SATA Anschlüsse für ne SSD gehabt und zwei RAM Slots für den neuen RAM hätte es sicherlich auch gehabt
 
warum gab es überhaupt ein neues Mainboard?
Der RAM mit 3200Mhz ist übrigens bei dem Board eh recht Sinnfrei, der läuft da eh nur mit maximal 2400Mhz

ansonsten halt das Mainboard außerhalb des Gehäuses auf nen Karton aufbauen, nur CPU mit Kühler, einen RAM Riegel, Netzteil (4+4pin CPU Stromstecker und 20+4Pin Board Stromstecker) anschließen, Monitor ans Board anschließen, alles andere weg lassen, auch vom Netzteil abstecken.
Dann mit nem Schraubendreher die zwei Pins für den an/aus Taster für eine Sekunde brücken, der PC sollte da an gehen und ein Bild auf dem Monitor erscheinen.
Wenn das so ist, Stück für Stück wieder zusammen bauen und immer wieder testen.
Wenn nicht, einen anderen RAM Riegel testen, ein anderes Netzteil.
Ansonsten auch mal im CPU Sockel nachsehen, ob Pins verbogen sind, was bei Intel leider schnell mal passiert
Danke ich weiss nicht was ich sagen soll ES HAT GEKLAPPT!!! Danke für diese Hilfe seit 10 Stunden sitze ich da und dank dir geht es. Danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten