GästeFrage
New member
Hallo liebes pcmasters Forum,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problem helfen🙂
Schilderung:
Mein PC stürzte im laufenden Betrieb ab (keine leistungsfressenden Anwendungen offen).
Danach lies er sich nicht wieder anschalten.
Bereits vorgenommene Maßnahmen:
Netzteil gewechselt -- kein Erfolg
Alle Peripheren Geräte abgesteckt(laufwerk, graka, hdd) -- kein erfolg
den pc nur mithelfe eines jumpers starten (alle anderen sachen abgesteckt) -- kein erfolg
Wenn ich den PC mit den obigen versuchten Misserfolgen starten will hört man nur ein kleines saugen am lüfter und
der CPU-Lüfter dreht sich ganz kurz...
Dies alles passiert immer wenn der PC mit dem Netzteil durch den 24-poligen und den 4-poligen Stromstecker
angeschlossen ist.
Wenn ich allerdings den 4-poligen Stecker entferne starten die Lüfter der CPU und des Netzteils, allerdings kann
ich in diesem Modus keinen Monitor anschliesen weil dieser Anschluss denke ich durch den 4-poligen stecker versorgt
wird.
Ich bin jetzt schön langsam am verzweifeln...
Was denkt ihr was defekt sein könnte?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Liee Grüße
Stefan
ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problem helfen🙂
Schilderung:
Mein PC stürzte im laufenden Betrieb ab (keine leistungsfressenden Anwendungen offen).
Danach lies er sich nicht wieder anschalten.
Bereits vorgenommene Maßnahmen:
Netzteil gewechselt -- kein Erfolg
Alle Peripheren Geräte abgesteckt(laufwerk, graka, hdd) -- kein erfolg
den pc nur mithelfe eines jumpers starten (alle anderen sachen abgesteckt) -- kein erfolg
Wenn ich den PC mit den obigen versuchten Misserfolgen starten will hört man nur ein kleines saugen am lüfter und
der CPU-Lüfter dreht sich ganz kurz...
Dies alles passiert immer wenn der PC mit dem Netzteil durch den 24-poligen und den 4-poligen Stromstecker
angeschlossen ist.
Wenn ich allerdings den 4-poligen Stecker entferne starten die Lüfter der CPU und des Netzteils, allerdings kann
ich in diesem Modus keinen Monitor anschliesen weil dieser Anschluss denke ich durch den 4-poligen stecker versorgt
wird.
Ich bin jetzt schön langsam am verzweifeln...
Was denkt ihr was defekt sein könnte?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Liee Grüße
Stefan