cybermarkus
New member
Hallo leute,
hab ein MSI P6N
Dieses startet seit paar Tagen nurnoch nach einem CMOS Reset. Wenn es mal läuft gehts ohne probleme, egal was, auch sämtlichen testprogramme. Memtest von CD ist auch schon gelaufen und hab auch schon jeweils nur eins der 4 Speichermodule ausprobiert. Half alles nichts. Neustart im betrieb geht ohne probs aber wenn ich ausschalte muss ich Strom weg, cmos paarmal drücken, dann kann ich wieder starten.
PC: Msi P6N SLI
BIOS Version 2.60, aktuellste
Netzteil: Be Quiet Straight Power 500 Watt ( ganz neu, wurd getauscht)
4 mal 1 GB Geil PC 6400 CL5 , vom mainboardhersteller empfohlen und laut sämztlichen testprogrammen in ordnung.
Fehlerbild:
PC läuft, kommt aber netmal en BIOS Bildschirm.
Nach Ausschalten Stekcer ziehen und cmos reset geht alles ohne Probs.
ich hoffe einer von euch weis weiter..
hab ein MSI P6N
Dieses startet seit paar Tagen nurnoch nach einem CMOS Reset. Wenn es mal läuft gehts ohne probleme, egal was, auch sämtlichen testprogramme. Memtest von CD ist auch schon gelaufen und hab auch schon jeweils nur eins der 4 Speichermodule ausprobiert. Half alles nichts. Neustart im betrieb geht ohne probs aber wenn ich ausschalte muss ich Strom weg, cmos paarmal drücken, dann kann ich wieder starten.
PC: Msi P6N SLI
BIOS Version 2.60, aktuellste
Netzteil: Be Quiet Straight Power 500 Watt ( ganz neu, wurd getauscht)
4 mal 1 GB Geil PC 6400 CL5 , vom mainboardhersteller empfohlen und laut sämztlichen testprogrammen in ordnung.
Fehlerbild:
PC läuft, kommt aber netmal en BIOS Bildschirm.
Nach Ausschalten Stekcer ziehen und cmos reset geht alles ohne Probs.
ich hoffe einer von euch weis weiter..