PC startet und startet wiederrum nicht mehr

Scheicho

New member
Hallo Leute,

Erstmal die Daten meines PCs:
Gehäuse: Thermaltake Kandalf LCS VD40000BWS(interne Wasserkühlung)
CPU: Intel Core2 Duo CPU E6850 3.00Ghz
Arbeitsspeicher: 8192MB(DDR2-800 DDR2 SDRAM)
Motherboard: Gigabyte GA-EP35-DS3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS(640 MB)
Netzteil: Cooler Master M520
Festplatte1: WDC WD5000AAKS-00A7B0 ATA Device(465 GB, IDE)
Festplatte2: SATA SAMSUNG SCSI Disk Device(1397 GB)(funktioniert nur irgendwie nicht)
Betriebssystem:Windows 7 Ultimate

So nun zum Problem(hoffe mal das mir da einer helfen kann,es ist ziemlich komisch):
Hatte meinen PC morgens gestartet funktionierte alles einwandfrei.So dann wollte ich diesen abends wieder starten. Nur diesmal hat sich nix getan,nachdem ich den Starterknopf drückte. Zuerst habe ich überprüft,ob Strom da ist.Das Netzteil war am Strom angeschlossen und an war es auch.Dennoch tute sich nix.
Naja Pc-Gehäuse aufgemacht und üperprüft ob das Netzteil auch am Mainboard,CPU,Graka etc. richtig angeschlossen war. Hatte alles abgemacht und wieder drangestöpselt tut sich immer noch nix. Da ich mir en zweit PC aufgebaut habe als einfacher Daten und Internet PC habe ich das Netzteil aus dem zweit PC ausgebaut und in den obengenannten PC eingebaut bzw. angeschlossen. Es funktionierte, nun der PC startet,ich lies ihn hochfahren und anschließend wieder herunterfahren.Komischerweise startet der PC kurz darauf wieder erneut,ohne das ich den Starterknopf betätigte, also einfach so. Naja hab ihn runtergefahren wieder und den Netzstecker gezogen.
Hab dann wieder das eigentliche Netzteil(Cooler Master M520) angeschlossen und komischerweise hat er dann diesmal damit gestartet. Jedoch waren Datum und Uhrzeit wieder zurückgesetzt gewesen, sowie das meine Bildschirme alles auf dem Kopf angezeigt haben.
Naja nach etlichen Umstellungen habe ich den PC wieder runtergefahren, um zu schauen ob er wieder gleich startet, was er auch tut, ohne das ich den Starterknopf betätige. Naja jetzte habe ich den erstmal angelassen, das ich mal mein Problem hier posten kann.
Sonst habe ich den immer Runtergefahren und Ruhe war , so wie jeder normale PC der nachm Runterfahren auch nicht mehr startet.

Aber seltsam zum Einen der Vorfall mit dem Netzteil zum Anderer der permante Start, der nur durch komplettes Abkappseln vom Stromschluss abgesetllt wird.
Habt ihr da vielleicht ne Idee worans liegen könnte?
Wäre um jeden rat echt dankbar 🙂
Aso, also ich habe auch keine Scheu am PC rumzubasteln 😉. Hab den mir auch selber zusammengebaut/umgebaut.

So hab den PC nomma komplett vom Strom abgekapselt wieder angehängt und siehe da er startet wieder nicht,wenn man den Starterknopf drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay habs problem behoben irgendwie
einfach alles auseinander gebaut und wieder neu eingebaut 😉
im endeffekt weiß ich net was es war
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten