PC startet Windows nicht mehr, keine Idee was es sein könnte!

Razor32

New member
Liebe PC Masters Community,

Seit einigen Wochen konnte mein PC erneut nicht ordnungsgemäß starten.
Ich habe ihn jetzt seit, soweit ich weiß, knapp 3 Jahren. Zu den technischen Daten habe ich leider nicht allzu viel, kann aber sagen dass aktuell eine AMD R9 270x Graka verbaut ist und eine Octa Core Prozessor 8x3,4 verbaut ist. Als ich ihn damals getestet habe, da ich ihn mir als Gaming PC geholt habe, ist er nach zwei Tagen direkt aus dem Nichts ausgegangen und ging nicht wieder an. Beim Hersteller meinten sie es wäre vielleicht das Netzteil und haben mir ein leistungsstärkeres Netzteil und eine neue Grafikkarte eingebaut. Diese war eine AMD 7850er Serie. Am Anfang, für meine Spiele top und super Leistung, welche aber mit der Zeit deutlich nachgelassen hat.
Zwei Mal gab es das bekannte Problem dass der "Anzeigetreiber nach einem Fehler wiederhergestellt wurde". So mussten wir inzwischen zweimal komplett neu booten, also auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Nun ging es vor ein paar Wochen wie folgt.
Wenn ich ihn startete kam zuerst ein blackscreen mit ganz viele bunten Linien, (Grafikfehler?) und darauf eine Anzeige, auffällig dabei "cant find any device". Dann gab es die Möglichkeit Windows normal oder mit der systemreparatur zu starten. Dieses Systemreparatur konnte ich durchführen jedoch konnte Windows den PC nicht von alleine reparieren. Beim normal Start hat dann Windows geladen danach gab es einen Blackscreen und mein Bildschirm zeigt "Kein Signal" an. Dann startete er wieder neu und es ging wieder so los. Im abgesicherten Modus ist Windows startbar, Ubuntu konnten wir testweise ebenfalls starten. Da ich mir sowieso eine neue Grafikkarte zulegen wollte habe ich mich dann entschlossen die AMD R9 270x Gaming 2G zu nehmen. Erstaunlicherweise fuhr er dann normal hoch bloß nach einer Zeit kam wieder der Fehler mit "der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Und manchmal ist der Bildschirm mittendrin ausgegangen und mein Bildschirm zeigte wieder "Kein Signal" an.. ich habe dann ein neues Game getestet und es lief echt super dann hat mein Bildschirm allerdings kurz geflackert, ist darauf blau geworden und ab da ging die ganze scheiße wieder von vorne los.
Geflackert hat er ab dem Punkt, wo ich auf 1920x1080p umgestellt habe (ingame) obwohl mein PC im Startscreen 1600x900p hat. Jedoch ist der Bildschirm am Rand etwas abgeschnitten man sieht also das Windows Symbol und die Uhrzeit nicht, oben links bei mir den Papierkorb und oben rechts eine andere Anwendung nicht.
Empfohlen tut mein PC mir die 1280x720p oder so ähnlich. Wir haben versucht den PC auf einen alten Stand zurückzusetzen jedoch ging dies nicht. Befehle wie "bootfix" o.ä. kennt mein PC nicht.
Ich möchte ihn ungerne ein drittes Mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.. ich bin langsam verzweifelt und hoffe hier eventuell auf Hilfe treffen zu können, da ich ähnliche Probleme schon gelesen habe aber keiner der Fälle so wie meiner war. Bei weiteren Fragen melde ich mich gerne sofort zu Wort.
Anhand meiner Beschreibung merkt man vielleicht dass ich der Begrifflichkeiten kein allzu großer Experte bin ich hoffe es war trotzdem einigermaßen verständlich beschrieben!

Mit freundlichen Grüßen
Razor32
 
ist es zufällig ein FX83.. den du da hast?
wenn ja war es vor drei Jahren eher ne nicht so gute Wahl und eigentlich dann ein Fehlkauf.

Mach mal den PC auf und lies Hersteller und Modell vom Netzteil ab, auch beim Board steht Hersteller und Modell drauf und poste diese Angaben.

Da ich mir sowieso eine neue Grafikkarte zulegen wollte habe ich mich dann entschlossen die AMD R9 270x Gaming 2G zu nehmen.
nächste Fehlkauf, zumindest wenn die neu ist, denn die ist ja mitlerweile schon ziemlich alt.

Welches Windows ist denn installiert.
Bei Win10, welche Versionsnummer genau? wird dir angezeigt, wenn du winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst und Enter drückst

ansonsten auch mal CPU-Z installieren und da gucken welches Board, CPU und RAM du genau hast und diese angaben posten.
Auch CrystalDiskInfo mal Installieren und davon ein Screenshot posten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten