PC Stirbt währen des Spiels

realxilence

New member
Hey leute ich habe nun zum 2. mal erlebt dass mein PC stirbt währen ich VALORANT Spiele also die FPS gehen von 150-200 zu 10 runter und das auch auf dem desktop und er wird komplett langsam und nichtmal Neustarten lässt er sich das musste ich manuell über die taste am Gehäuse machen und danach geht es wieder

RTX2060
Ryzen 5 3600
600 Watt Netzteil
wenn ihr mehr infos braucht sagt bescheid
 
Dann natürlich mein herzliches Beileid, wenn dein PC "stirbt" 😉.

Wie ist denn der Verlauf deiner Temperatur von CPU und GPU während dem Spiel?

Du kannst das mit MSI Afterburner über das OSD Overlay auch während dem Spiel beobachten. Genauso die Auslastung deiner Hardware. Ist im Netzteil viel Staub enthalten bzw. hast du das mal mit Druckluft oder einem Kompressor durchgeblasen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann natürlich mein herzliches Beileid, wenn dein PC "stirbt" 😉.

Wie ist denn der Verlauf deiner Temperatur von CPU und GPU während dem Spiel?

Du kannst das mit MSI Afterburner über das OSD Overlay auch während dem Spiel beobachten. Genauso die Auslastung deiner Hardware. Ist im Netzteil viel Staub enthalten bzw. hast du das mal mit Druckluft oder eine Kompressor durchgeblasen?
Habe als es passiert ist mal in den Task manager bei auslastung geschaut und es war recht normal die CPU war bei 50-60 und Graka bei 80%
Beides male ist es passiert als MSI nebenbei an war (und davor overclocked) aber habe die Temperatur leider nicht angeschaut
 
Du meinst Afterburner? Nimmer erstmal das OC zurück und schau dann was passiert. Hast du den Taskamanger auf einem zweiten Bildschirm gesehen? Ansonsten verändert das raustappen aus dem Spiel schon die Systemlast.
 
Du meinst Afterburner? Nimmer erstmal das OC zurück und schau dann was passiert. Hast du den Taskamanger auf einem zweiten Bildschirm gesehen? Ansonsten verändert das raustappen aus dem Spiel schon die Systemlast.
Bin rausgetappt aber hatte ja auch auf dem desktop 10Fps also es hat echt extreme fps drops über den ganzen pc
 
Wie gesagt, das ist dann aber nicht so recht repräsentativ. Nutze mal das OSD Overlay von Afterburner im Spiel. Du kannst zusätzlich noch sicherheitshalber den PC in den Höchstleistungsbetrieb versetzen. Das funktioniert unter den Energieoptionen, auch wenn ich mir tedenziell nicht sehr viel davon verspreche ist es einen Versuch wert.
 
Wie gesagt, das ist dann aber nicht so recht repräsentativ. Nutze mal das OSD Overlay von Afterburner im Spiel. Du kannst zusätzlich noch sicherheitshalber den PC in den Höchstleistungsbetrieb versetzen. Das funktioniert unter den Energieoptionen, auch wenn ich mir tedenziell nicht sehr viel davon verspreche ist es einen Versuch wert.
Habe den pc eh immer im Ultimative Leistung modus und werde das nachher mal ausprobieren mit dem OSD
 
Wie gesagt, das ist dann aber nicht so recht repräsentativ. Nutze mal das OSD Overlay von Afterburner im Spiel. Du kannst zusätzlich noch sicherheitshalber den PC in den Höchstleistungsbetrieb versetzen. Das funktioniert unter den Energieoptionen, auch wenn ich mir tedenziell nicht sehr viel davon verspreche ist es einen Versuch wert.
1616518754967.png

sieht alles in ordnung aus und es ist auch nicht immer so dass er halt "stirbt" also es waren jetzt 2 fälle aber das macht halt bisschen unsicher da ich keinen bock habe nen neuen zu holen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten