Pc trenn4 Internetverbindung, schaltet nicht komplett aus

yazuu

New member
Hallo!

Ich habe mir mit einem Kumpel einen PC selbst zusammen gebaut und folgendes Problem:

Wenn ich League of Legends zocke hab ich meist erstmal Ruhe und kann zocken. Es ist eine Frage der Zeit bis der PC die Internetverbindung komplett kappt. (Egal ob WLAN oder LAN)
Wenn ich ihn dann neu starte ist die Verbindung wieder da. Solange, bis sie wieder getrennt wird.
Bei Leistungsintensiveren Spielen trennt er sie sofort! Zum Beispiel bei Rainbow oder Warzone.
Wenn ich Minecraft zocke ist das kein Problem, sobald ich aber einen Shader installiere trennt er wieder die Internetverbindung.
Wie schon gesagt, wenn das passiert starte ich den PC neu, in 90% der Fälle fährt er jedoch nicht komplett herunter. (Die Bildschirme sind aus jedoch drehen und leuchten die Lüfter fröhlich vor sich hin)

Hier einmal meine Hardware:

Prozessor: AMD Ryzen 5 5600x
RAM: 4 x 8 GB Patriot Viper DDR4-4133 CL19 (2x 16GB dual kit)
Mainboard: ASRock B550 Pro4

Ich würde noch ein Video anhängen aber das geht leider nicht...
Wenn der PC dann die Verbindung trennt und im Hintergrund lief Musik, dann läuft die letzte Sekunde des Lieds in Dauerschleife (für ungefähr 4 Sekunden) dann geht's normal weiter.
Ein paar Sekunden später wieder das gleiche.
Er hängt sich also immer wieder kurz auf.

Ich weiß, dass ich hier in der Allgemeinen Hardware bin, ich weiß jedoch nicht ob es wirklich ein Hardware Problem ist.
Vielleicht hat ja trotzdem der ein oder andere eine Idee. Danke schonmal im Voraus.
 
4 x 8 GB Patriot Viper DDR4-4133 CL19 (2x 16GB dual kit)
was denn 4x 8gb oder 2x 16gb?
Auf wieviel Mhz lauft der RAM aktuell? denn 4133Mhz sind da eigentlich recht unwahrscheinlich
Welches Netzteil genau und welche restliche Hardware?

Win10 20h2 installiert und alle Update auf den aktuellsten Stand?
Aktuellsten AMD Chipsatz Treiber installiert?
UEFI auf den aktuellsten Stand?
 
Also sind 2 16GB dual kits die auf 2133 Mhz oder 3000 Mhz bin mir grade nicht sicher. Ich hab mal gelesen, dass AMD CPUs nur maximal 3200 mhz mitmachen.

Natzteil: 750 Watt NZXT
Grafikkarte: Nvidia gtx 1070 (neue kommt erst noch)
SSD: 1000gb crucial p1
HDD: 2000 GB Seagate barracuda
Wasserkühlung: Azza Blizzard
Betriebssystem: Win 10 home und an Updates, Treiber, UEFI ist alles aktuell
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten