PC und XBOX360 an ein PC-Soundsystem

vivi5432

New member
Hallo,
ich habe meine XBOX360 mit dem VGA Kabel an meinen zweiten Eingang am TFT-Monitor angeschlossen. Da der Monitor selber keine Lautsprecher besitzt, habe ich dann das Audiokabel der XBOX an die Soundkarte meines PCs angeschlossen. Das Problem dabei, der PC muss immer an sein, damit ich den Sound der XBOX höhre.

Gibt es eine Möglichkeit die XBOX direkt an die Boxen anzuschließen?
Es handelt sich um Logitech X-210 Boxen.

Das ganze sieht folgendermaßen aus:

Die Boxen werden mit einer 3,5 Klinke normal in die Soundkarte angeschlossen.
Die XBOX360 gibt den Sound ebenfalls über einen 3,5 Klinkenstecker aus.

Gibt es für sowas einen Adapter/Switch, damit ich die geräte wie oben beschrieben betreiben kann?

Hier noch ne kleine Grafik zur verdeutlichung 😀

Wenn ich das richtig verstanden habe suchst Du eien Art Adapter, wo Du den 3,5mm Klinkenstecker Deiner XBox reinsteckst und auf der anderen Seite die 3,5mm Klinkenstecker Deines Soundsystems.
Somit wäre das richtige für Dich hier zu finden:

ja aber denn hat sie ja die xbox direkt am soundsystem u muss umstecken damit sie sound vom pc bekommt oder nicht?😕 mhm wir werden sehn wenn sie nen post macht

@PC-Freak_Nasty:Ich hab dass bei mir so ähnlich.also wenn ich dass jetzt 100% kapiert hab braucht sie unsere beiden sachen

Zuletzt bearbeitet:
ja aber denn hat sie ja die xbox direkt am soundsystem u muss umstecken damit sie sound vom pc bekommt oder nicht?😕 mhm wir werden sehn wenn sie nen post macht

*g*, ich glaube ich muss mir mal nen anderen Nickname für non-RPG Foren zulegen 😀
Der Nickname ist von nem Schwarzmagier aus Final Fantasy 9 abgeleitet - einem männlichem Schwarzmagier 😀
Kann aber ja nicht jeder wissen, also kein Problem :beer:
(ich sollte vieleicht mal den Avatar einstellen, daran kann man es dann auch deuten xD)

Nunja, also wie gesagt.
Der Sound von der XBOX kommt über nen männlichen Klinkenstecker, der Sound vom PC über nen weiblichen Anschluss.
Die Box muss also mittels männlichem Stecker mit beiden Geräten verbunden werden.

An so ein Y-Kabel hatte ich zuerst auch gedacht, nur mein Bruder meinte zu mir, dass sich dann PC und XBOX gegenseitig kurschliessen könnten...?😕

Zuletzt bearbeitet:
Ok, sorry^^ Ne also ich glaub nicht dass sich da was kurzschliesst(sonst würds sowas nicht geben).

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten