PC unter 450 €

Felix Fluch

New member
Ich suche einen Pc mit dem ich arbeiten kann mit Word Excel PowerPoint und auch Strategie Spiele spielen zu können wie z.b Hearts of Iron 4 und Total War Three Kingdoms usw.
 
Traust du dir zu den selbst zusammen zu bauen?
Maus, Tastatur, Bildschirm vorhanden?
Win10 bzw ein win7 oder 8.1 Key vorhanden?
 
Bin gerade unterwegs, aber ich stelle dann mal was zusammen, bzw poste ein link zu nem fertig gebauten PC.
 
Für fertig gebaute PCs ist dubaro.de zu empfehlen, allerdings sind 450€ da wirklich das Minimum, da die ja den PC auch zusammen bauen und das kostet da nun mal auch Geld.

bei der Konfiguration kann man win10 home dazu wählen, da bist du genau bei rund 450€

Optimal wären, wenn du aber 500€ ausgeben könntest, denn dann würde ich noch die SSD auf ne 500GB Crucial MX500 wechseln, denn so mit 450€ hat der PC nur ne einfache 240gb SSD und sonst nichts weiter an Speicher.
Fals du ein DVD Brenner brauchst, da muss man das Gehäuse in das nächste Gehäuse für 5€ mehr ändern und dann kann man auch ein DVD Brenner für 15€ dazu nehmen

Man kann sich die hardware natürlich auch bei Mindfactory.de einzeln kaufen und dann zusammen zusammen bauen, wenn du das möchtest, da könnte ich dir auch noch was zusammen stellen, da wird es zumindest mit der Hardware an sich günstiger, allerdings ist da Win10 teuer
 
Ok danke und gäbe es für eine Möglichkeit wenn man den pc zusammen bauen muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja für Total War Three Kingdoms zb reichen deine 450€ nicht, da solltest du schon gute 700€ einplanen.
Für 450€ bekommt man halt keinen wirklichen Gamer PC, für das Budget bekommt man ne locker ne Konsole, wenn man zocken will.


Für Total War Three Kingdoms müsste man bei der CPU noch mal gut 80-150€ drauf legen und ne Grafikkarte kostet halt auch noch mal gut 180€, damit man halt die Empfohlene Systemanforderung erfüllt
 
das hier wäre so ungefähr das was man für Total War Three Kingdoms mindestens bräuchte für die Empfohlene Einstellung in Full HD
 
und das (du musst dann in dem roten Feld auf ja klicken ,sonnst siehst du den geänderten Warenkorb nicht) wäre für rund 450€ bei selbst bau möglich, gleich mit nem stärkeren Netzteil, wenn man später Geld für ne Grafikkarte hat und ner größeren SSD
die doppelte Menge an RAM würde übrigens nur 15€ mehr kosten, wenn man den nimmt.

mehr ist nun mal nicht drin für 450€.
Da müsstest du schon ein win7, 8.1 oder 10Key besitzen und das Budget noch um 100€ erhöhen, das man ein Ryzen 2600 und minimum ne RX570 nehmen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard würde ich nicht nehmen, da der A320 Chipsatz im Grunde nur ein "office" Chipsatz mit wenig Ausstattung ist, die 300er Chipsätze hatten mehr RAM Probleme und die 300er Chipsätze unterstützen die Ryzen 2000er CPUs nicht von Haus aus, allerdings sollte mittlerweile das update überall drauf sein, da würde ich auf jedenfall noch paar € drauf legen und ein B450 Chipsatz Board nehmen.

ansonsten würde es gehen, fehlt halt noch Win10
 
du verwechselst da was.

Windows ist das Betriebssystem.
Ein Betriebssystem wird immer gebraucht, halt in dem Fall Win10 oder halt ne Linux Variante.

Office ist eine Programm Sammlung um Texte zu schreiben, Tabellen zu erstellen usw, da gibt es auch kostenlose alternativen wie LibreOffice und als Mail Programm Thunderbird.

Aber ein Betriebssystem brauchst du immer, damit du darauf dann die Programme die du willst nutzen kannst.

Wenn man das mit deinem Zuhause vergleicht (als einfacher Vergleich zu sehen), das Betriebssystem (Windows) ist deine Wohnung und die Möbel die Programme (Office), Möbel zu haben ohne ne Wohnug zu besitzen bringt dir nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sollte man sich vor dem kauf noch mal unterhalten
ja weil es ist so ich komme bald i ne höhere schule wenn ich ab der 1 klasse einen Laptop brauche verzichte ich auf nen pc und kaufe mir einen laptop der hoi4 schafft aber wenn ich in der 1,2 Klasse noch keinen guten laptop brauche werde ich mir einen pc kaufen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten