PC - Update offensichtlich unumgänglich...

Gunman

Member
Hallo Leute!
Ist lange her seid ich hier war, damals (2009) hab ich diesen Rechner, mit Eurer Hilfe zusammengestellt:
Motherboard, Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, eine CPU AMD Phenom II X4 955, Speicher OCZ PC 12800 DDR3 8GB Platinum Edition, Netzteil OCZ StealthXStream 600W, CPU-Kühler Scythe Mugen 2, und Gehäuse Thermaltake Soprano DX BWS VE7000 BWS, meine GK ist mittlerweile eine R 9 200, Monitor HP L2445w.
Ich spiele First Person shooter, wie z. B. Battlefield 4 und BF 1. Bisher konnte ich überall gut mitzocken aber nun wollte ich „Escape from Tharkov“ und „Post Scriptum“ beginnen und ich glaube da wird’s nun langsam eng mit der vorhandenen Hardware. Ich wollte nicht unbedingt mehr als 1000-1200 € ausgeben und soviel wie möglich vom alten Rechner übernehmen, so wie die Harddisks, SSD-Laufwerk, Brenner der drin ist und das Netzteil. Am liebsten wäre mir ich könnte bei der CPU bei AMD bleiben.
Als OS habe ich Win 10 drauf, das mag die Hardware nicht immer ohne Probleme, da es da schon lange keine Updates mehr gibt (motherboard).
Nach jedem Windows Update habe ich ca. 4-5 BSOD´ s, danach läufts dann meist wieder bis zum nächsten Update. Ich würde mich sehr über eure sehr geschätzten Hinweise freuen.

Grüsse von Gunman
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell ist eh Intel wegen Produktionsproblemen zu teuer, daher ist aktuell eh AMD empfehlenswert.
sowas wäre möglich, allerdings würde ich dringend raten, das Netzteil mit zu tauschen, denn das ist ja fast 10 Jahre alt, da kann vom alter her schon mal was Kaputt gehen und es erfüllt nur den ATX Standard 2.2, mittlerweile sind wir bei 2,4

wenn würde ich zum aktuellen Bequiet Pur Power 11 greifen, das gibt es ganz neu erst seit ein paar Tagen
 
Hallo bisy!
Besten Dank für die schnelle Antwort! Das ist ein guter Tip mit dem Netzteil. Werde ich beherzigen!
Da hoffe ich das das neue Teil auch 10 Jahre hält! 😉
Besten Dank noch einmal!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten