PC-Upgrade auf Ryzen 5

NexoTyme

New member
Ich wollte mal fragen ob dieses Upgrade Sinn macht. Mein Budget ist bei 330 Euro.

Prozessor:
(Alt): Fx-4300 = (Neu): Ryzen 5 1400

Mainboard:
(Alt): Asrock 970M Pro3 = (Neu): MSI B450M Pro-VDH Plus

Arbeitsspeicher:
(Alt): 16gb ddr3 1333MHz (Neu): 8GB DDR4-2400 MHz CL15 Dual Kit

Grafikkarte:
GTX 1050-Ti : Wird später durch eine neue ersetzt. Welche genau weiß ich noch nicht.

Netzteil:
Das ganze soll dann von einem 400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular betrieben werden.

Gehäuse:
Inter-Tech W-III RGB mit Sichtfenster Midi Tower

Da wollte ich fragen ob es nicht besser wäre einen Ryzen 5 1600 zu kaufen und in einem anderen Punkt dafür zu sparen.
 
Leistungtechnisch macht es sinn, das bringt dir einiges mehr an Leistung.

allerdings bitte 3000Mhz RAM nehmen, und bei der CPU am besten noch etwas drauf legen und ein Ryzen 2600 nehmen oder wenn man sparren will ein Ryzen 2200g

Da wollte ich fragen ob es nicht besser wäre einen Ryzen 5 1600 zu kaufen und in einem anderen Punkt dafür zu sparen.
dann lieber noch einen Monat länger warten und das Geld zusammen sparen, beim Mainboard und RAM kann man da eigentlich nichts mehr sparen
 
Netzteil und Gehäuse sind drin. Grafikkarte hab ich schon.

Vielleicht könnte man am Gehäuse etwas sparen? Hab nur keine Idee welches in dem Preis Segment besser ist.
Oder am Mainboard?
 
das bringt bei Ryzen CPUs einiges für Gamer, man hat damit dann gleich mal paar fps mehr, denn Ryzen CPUs Profitieren von schnelleren RAM, man muss dann nur im UEFI das passende RAM Profil dafür laden damit der dann mit 2933 oder 3000Mhz läuft
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten