PC Upgrade für Weihnachten

ZimbuS

New member
HoHoHo...

da bald weihnachten vor der Tür steht und sich der Weihnachtsmann fragt, was er mir schenken soll fragt er mal hier persönlich ^^

mein akktuelles System:

Quad Core Q6600 g0 Stepping @ 3,1GHZ
Gigabyte GA-P35-DS3
2x 1gb Dominator PC2-8500 C5 Ram (1066MHz
Geforce 8800GT 512MB
WIndows XP Prof.

jetz frage ich mich, was ich mir für mein System noch so kaufen könnte...

Bugdet sollte so zwischen 200 - MAximal 250€ sein... eher 200€

Bin mal gespannt was ihr mir empfiehlt...

PS: was würde ich den im jetzzigen stand noch für meine Geforce bekommn ?

Mfg
ZimbuS
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn überhaubt, würde ich auf eine HD 4870 oder eine GF260 wechseln.
für deine 8800GT solltest du mindestens noch um die 70€ bekommen.
bei alle dem sei aber gesagt, dass eingraka wechsel nichte wirklich die dabei entstehenden kosten rechtfertigt.
sicher sollte das ein oder andere (neue) game in etwas höhere auflösung zu spielen sein, aber zum einen rechtfertigt das nicht das geld was da ausgegeben wird, zum andern könnt ihr eh nicht die volle grafikpower nutzen, da ihr ja noch win XP auf dem rechner habt, und so nur dx9 nutzbar ist.

evtl. kommt noch eine erhöhung des arbeitsspeichers auf 4GB in frage, wird aber ebenso durch eine 32bitt version des win XP nicht unterstützt.

am besten alles lassen wie es ist. das wer mein vorschlag. lieber das geld sparen und für eine aufrüstung zu einem spähteren zeitpunkt nutzen.😉
 
hi,

erstmal danke für die antwort.

es ist so das ich die graka einem kollege verkaufen würde... dann brauche ich ne neue...

bin immoment am überlegen ob ich mir die HD4870 OC (512mb) holen soll oder die HD4850 OC (512mb)

Hat man eine sehr höhrere Leisungssteigerung mit der HD4870 im gegensatz zu der HD4850 ?
Habe mir schon paar benchmarkergebnisse angeschaut und festgestellt das die 100€ von der HD4870 eig gar nicht lohnt wie zb bei Crysis sinds ja grad mal 3-4fps mehr


Ich besitze einen 19Zoll TFT und spiele also meistens mit der auflösung von 1280x1024.

Würde sich die 1GB version von den Grakas lohnen (zb bei GTA IV)
 
also, die HD 4870 ist schon eine hammer karte, nutze ja selber eine.
ob die nun sooo viel stärker ist wie eine 4850, vermag ich so auch nicht zu sagen. aber eines kann ich dir sagen. auch wenn bei grafikatentest crysis immer mit gebencht wird, würde ich nie die leistungsmerkmale an dem game fest machen und vergleiche heranziehen.
dieses game ist derart schlecht programiert und nutzt zudem auch nur zwei kerne, selbst bei einem quad, dass da zuviel andere faktoren noch mit eine rolle spielen um wirklich 100% aussagekräftig zu sein. aber es gibt genügend test die aussagekräftig sind.
die HD4870 nutzt GDDR5 speicher, dieser hat eine unglaubliche speicherbandbreite und das macht die HD4870 so stark.
die HD4850 nutzt dagen den GDDR3 speicher und hat da eine wesentlich geringere speicherbandbreite.
ich denke mal schon, dass die HD4870 ihr geld wert ist.
eine OC version würde ich mir nicht unbedingt kaufen, die sind ne ecke teurer wie die "normalen" und man kan die normalen auch selber etwas hochtakten.
eine 1GB version der HD4870 lohnt wahrscheinlich nur bei den absoluten top games, wie halt crysis und co. bei games die nicht so grafikkarten "fressend" sind, wird man da keinen unterschied merken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten