FreakyFriday
New member
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei ein PC-Upgrade durch zu führen und wollte mal eure Meinungen hören zum Netzteil ob es reicht oder unbedingt weichen soll/muss. Momentan verwendetes Netzteil ist das Corsair CX430M, Bild hänge ich unten an.
Bin keiner von den Spielern die unbedingt auf höchster Auflösung spielen. max. spiele ich auf 1080p. Meiner Rechnung nach brauche ich mit dem kompletten System dann 356,8 Watt bzw 29,32 Ampire.
Mein System sieht später folgend aus:
- i7-4790K .... ohne übertakten erstmal
- Z97 Mainboard
- 2 x 4 GB Ram
- 2 x 3,5 HDD
- max. 4 x 140ger Lüfter
später folgen:
- 1 x Corsair H110i GT
- 1 x SSD / eine HDD fällt weg
- 1 x Grafikkarte R9 270X oder R9 285 die unter Volllast um 180-210 Watt benötigt
Zu meinen spielerischen vorlieben oder
Nutzungsverhalten kann ich folgendes sagen:
- kein übermäßiger übertakter / momentan eh genug Leistung
- spielen ehr gelegendlich, früher Crysis (1), Battlefield, Rennsimulationen (fahrdynamic etc relistisch)
- viele Filme schauen (BlueRay)
- im Netz unterwegs
Gruß
ich bin gerade dabei ein PC-Upgrade durch zu führen und wollte mal eure Meinungen hören zum Netzteil ob es reicht oder unbedingt weichen soll/muss. Momentan verwendetes Netzteil ist das Corsair CX430M, Bild hänge ich unten an.
Bin keiner von den Spielern die unbedingt auf höchster Auflösung spielen. max. spiele ich auf 1080p. Meiner Rechnung nach brauche ich mit dem kompletten System dann 356,8 Watt bzw 29,32 Ampire.
Mein System sieht später folgend aus:
- i7-4790K .... ohne übertakten erstmal
- Z97 Mainboard
- 2 x 4 GB Ram
- 2 x 3,5 HDD
- max. 4 x 140ger Lüfter
später folgen:
- 1 x Corsair H110i GT
- 1 x SSD / eine HDD fällt weg
- 1 x Grafikkarte R9 270X oder R9 285 die unter Volllast um 180-210 Watt benötigt
Zu meinen spielerischen vorlieben oder
Nutzungsverhalten kann ich folgendes sagen:
- kein übermäßiger übertakter / momentan eh genug Leistung
- spielen ehr gelegendlich, früher Crysis (1), Battlefield, Rennsimulationen (fahrdynamic etc relistisch)
- viele Filme schauen (BlueRay)
- im Netz unterwegs
Gruß
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: