PC Upgrade oder Neuer PC?

steev89

Member
Hallöchen zusammen.
Im Jahre 2013 wurde mir hier sehr gut geholfen einen Pc zusammen zu stellen.
Dieser läuft bis heute auch wirklich gut und war ideal. Leider kommt er aber auch an seine Grenzen und erreicht die empfohlenen Angaben der neuen Spiele nicht mehr.
Jetzt ist die Frage, ob sich ein Upgrade lohnt um spiele wie das neue Call of duty vernünftig spielen zu können oder ob das nur ein Gefrickel wäre und dann der Flaschenhals dann wieder was anderes ist und ich nächstes Jahr wieder neu gucken muss.

Hier mein bisheriges Setup:
Gigabyte GeForce GTX 780 OC, 3GB
ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX
BitFenix Colossus Big Tower
Enermax Revolution87+ 650W
16 GB-Kit Kingston 1600MHz DDR3 CL10
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner
Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150
+ ssds und eine hdd


Empfohlen wird für cod mindestens eine GTX 970 und oft war es leider so, dass das empfohlene bei cod schon bei empfohlenen Systemen es Ruckler im Gefecht gab und ich mag es gar nicht nachteile durch meine Hardware zu haben 😀
die 780 ist meine ich ja von der Leistung sogar noch schwächer als die 970.

da jetzt bei der cpu der Intel Core i5-2500K genannt wird, der meine ich sogar schlechter als mein xeon ist bin ich am überlegen nur die graka neu zu kaufen.
Ist es immer mehr der Fall, dass hauptsächlich die graka anforderungen steigen und ich mit dem restlichen alten system wahrscheinlich noch mehrere Jahre gut zocken kann?
jedweder input ist willkommen 🙂
 
Krass, dass die 200€ cpu noch nach 6,5 jahren ausreicht 😀
von früher kannte ich es noch so, dass man nach 3-4 jahren das system quasi komplett wechseln muss.
dann informiere ich mich mal über das preis/leistungsverhältnis bei grakas..
@Urkman ich hoffe ich darf dich so markieren 😅
du hast in einem anderen thread geschrieben, dass es die 2080ab 580 € gibt. ist das noch aktuell?ich finde die leider erst ab 650€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, momentan scheinen die Preise wieder etwas an zu ziehen. Allerdings würde ich nicht auf eine RTX2080 gehen, eine 2070er sollte mehr als ausreichen und außerdem dürfte dein restliches System Grakas in der Leistungsklasse dann doch ausbremsen.
 
na bei 580€ hätte ich es mir mit einer 2080 schon überlegt 😀
2070 hatte ich bei min 490€ gesehen und meist auch schon über 500€.. da wäre es mir die 80€ mehr wert.

hab jetzt nochmal nachgeguckt und die hier gefunden:
8GB MSI GeForce RTX 2070 AERO 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
für 469,61€

Spricht gegen die was? gibt es empfehlenswerteres?
 
Die wird aber er laut sein da sie noch keinen bessern Kühler nutzt. Leistungstechnisch ist die nicht anderst wie teurere Modelle, aber lauter.
 
Okay deswegen frage ich 🙂
Muss ich mal drauf achten. Falls dir ein leider es Schnäppchen bekannt ist gerne drauf hinweisen 🙂
Aber auch so schon mal ein großes danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten