Chrisinger
New member
Hallo Zusammen,
und zwar würde ich gerne wieder etwas Geld in meine Hardware stecken, schon alleine, weil mein Rechner nur noch Probleme macht, und einige Games einfach nicht flüssig laufen bzw. nur Fehler bringen.
aktuelle Hardware:
Graka: GTX 670
CPU: Quad-Core Q9550
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2
Netzteil: Corsair TX750W
HDD: Sehr alte 500GB Platte, die auch nicht mehr die schnellste ist.
Die Grafikkarte würde ich natürlich behalten, da muss erst mal nichts neues her.
Ich benötige folgendes erneuert:
HDD ca. 1TB, wenn es nicht sehr viel teurer ist, eine relativ schnelle
Arbeitsspeicher: DDR3 (8GB müsste reichen? ansonsten 16GB)
Board: soll natürlich zu den jeweiligen Komponenten passen
CPU: da dachte ich an eine I7, aber welche genau?
Netzteil evtl auch ein neues? bin mir da nicht sicher, ob dann die 750W reichen, zudem ich in ca. 2 Monaten via USB noch einige sachen anschließen werde, die schon alleine ca. 400W ziehen.
Ich dachte so an 800€ insgesamt, mehr als 1.000€ kann ich auf keinen Fall ausgeben.
Die Hardware sollte natürlich aufeinander abgestimmt sein (FSB usw.), ich beschäftige mich mit dem Thema schon 10 Jahre nicht mehr, daher bin ich nicht mehr wirklich up-to-date 😉.
Wäre Super, wenn ein kompetenter Forenuser so Nett wäre, mir zu helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Chris
und zwar würde ich gerne wieder etwas Geld in meine Hardware stecken, schon alleine, weil mein Rechner nur noch Probleme macht, und einige Games einfach nicht flüssig laufen bzw. nur Fehler bringen.
aktuelle Hardware:
Graka: GTX 670
CPU: Quad-Core Q9550
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2
Netzteil: Corsair TX750W
HDD: Sehr alte 500GB Platte, die auch nicht mehr die schnellste ist.
Die Grafikkarte würde ich natürlich behalten, da muss erst mal nichts neues her.
Ich benötige folgendes erneuert:
HDD ca. 1TB, wenn es nicht sehr viel teurer ist, eine relativ schnelle
Arbeitsspeicher: DDR3 (8GB müsste reichen? ansonsten 16GB)
Board: soll natürlich zu den jeweiligen Komponenten passen
CPU: da dachte ich an eine I7, aber welche genau?
Netzteil evtl auch ein neues? bin mir da nicht sicher, ob dann die 750W reichen, zudem ich in ca. 2 Monaten via USB noch einige sachen anschließen werde, die schon alleine ca. 400W ziehen.
Ich dachte so an 800€ insgesamt, mehr als 1.000€ kann ich auf keinen Fall ausgeben.
Die Hardware sollte natürlich aufeinander abgestimmt sein (FSB usw.), ich beschäftige mich mit dem Thema schon 10 Jahre nicht mehr, daher bin ich nicht mehr wirklich up-to-date 😉.
Wäre Super, wenn ein kompetenter Forenuser so Nett wäre, mir zu helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Chris