PC Upgrade

carsy

New member
Hallo ich habe da mal eine Frage ich habe ein 144hz Monitor und bekomme meine Spiele nicht flüssig zum Laufen. Nun habe ich das Board Ga - A320 m - s2h geschenkt bekommen und überlege mir den Ryzen 5 2600 und ein ddr4 8gb Speicher zu kaufen. Meine frage Lohnt es sich noch um endlich die Spiele Flüssig auf 144hz oder wenigstens auf 120 Hz spielen zu können?

Mein Aktuelles System
Board: p8p67 rev 3.1
Gtx 980 ti 6gb
I5 3570k

Das Board ist natürlich nicht das optimalste Board.
Ich persönlich würde da aber kein 2600 mehr drauf stecken, sondern schon nen Ryzen 3600, mindestens installierte F40 UEFI Version auf dem Board vorausgesetzt. Der Ryzen 2600 braucht mindestens die F20 UEFI Version
Und ein RAM Riegel kostet wieder Leistung, wenn nimmt man immer zwei RAM Riegel und dann bitte auch gleich 3000Mhz.

ich habe ein 144hz Monitor
und welche Auflösung hat der?

Ich würde grade an dem Ryzen 5 2600 recht günstig durch Privat kauf dran kommen
es würde mir auch schon reichen wen meine spiele wie f1 2020 auf mittel Grafik Einstellung ordentlich laufen würde aber 120hz muss schon sein wen ich den monitor auf 60 hz stelle bekommt man Augenkrebs

ich habe den Msi Optix G24c4 Monitor und der hat eine Maximale Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel

klar, wenn du günstig an die CPU kommst, also weniger als 100€, kannst du es machen. Beim RAM nimm aber gleich 2x 8gb DDR4 3000Mhz RAM und dann auch im UEFI die XMP Funktion aktiveren, damit der RAM nicht nur mit 2133MHz läuft.

Für den Ryzen 2600 muss aber halt mindesten die UEFI Version F20 drauf sein, sonnst startet der PC mit der CPU nicht

Für F1 2020 wird der Ryzen 2600X als empfohlene CPU angegeben, das sollte man bedenken, mit dem Ryzen 2600 bist du halt gerade so bei der empfohlenen Hardware, auch die Grafikkarte liegt da in der Leistung der empfohlenen Hardware

OK. bekomme den Chip für 80 Euro das Bord umsonst und diese zwei Speicher habe ich mir grade bestellt
Corsair Vengeance LPX 8GB (1x8GB) DDR4 3000MHz C16 XMP 2.0 High Performance

dann werde ich alles austesten und hoffe das es sich gelohnt hat und irgendwann kann man ja auch auf den Ryzen 5 3600 umsteigen

hättest du vielleicht noch ein Tipp was ein guter cpu kühler für den Ryzen ist da der Standard kühler doch recht laut ist

Zuletzt bearbeitet:
wenn es günstig und leise sein soll.
Alternativ den normalen Brocken 3, oder den Dark Rock und am Ende der Fahnenstange ist der Noctua NH-D15 nahezu lautlos kühlt der selbst die aufgebrachte Freundin wieder runter, falls bedarf besteht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten