Hallo,
ich wollte meinen PC verbessern. Meine aktuellen Daten sind:
CPU :Intel Pentium 4 531 mit 3GHz
RAM: 1 GB DDR-Ram
Mainboard: Foxconn 6497MC
Graka: nVidia GeForce 7600 GT
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 250318 3,5" 250GB
Laufwerke: 1. ) HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B ATA Device
2.) HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N ATA Device
System: Windows 7 64-bit
das alles ist verbaut in einem festen PC von Fujitsu Siemens ( Scaleo Ji).
Mein Budget liegt bei so ca. 300€
und meine Pläne waren für die Aufrüstung in etwa so:
4GB DDR3-RAM
Mainboard, was DDR3 und Mehrkern-Prozessoren unterstützt.
Prozessor: Hierbei bin ich mir etwas unsicher, da ich nicht recht weiß ob ich mich für AMD oder für Intel entscheiden soll aufgrund der Mehrkerntechnologie. Ich hoffe hierzu könnt ihr mir einiges sagen. Auf jedenfall sollte es ein Leistungsfähiger Mehrkern-Prozessor sein.
Grafikkarte: Hierbei dachte ich so an eine GeForce GTS250. [ Zuviel im Vergleich mit den andren Teilen oder zu wenig? ]
Case: In mein aktuelles Case würde ein neues benötigtes Mainboard leider nicht passen, deshalb hoffe ich ihr könnt mir ein sehr günstiges empfehlen.
Mein Netzteil kann ich euch grade leider nicht sagen, dabei würde es mich auch interessieren ob ich ein neues bräuchte oder nicht, leider weiß ich grad nicht wie ich rausfinde welches bei mir verbaut wurde.
Mit freundlichen Grüßen 😉
ich wollte meinen PC verbessern. Meine aktuellen Daten sind:
CPU :Intel Pentium 4 531 mit 3GHz
RAM: 1 GB DDR-Ram
Mainboard: Foxconn 6497MC
Graka: nVidia GeForce 7600 GT
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 250318 3,5" 250GB
Laufwerke: 1. ) HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B ATA Device
2.) HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N ATA Device
System: Windows 7 64-bit
das alles ist verbaut in einem festen PC von Fujitsu Siemens ( Scaleo Ji).
Mein Budget liegt bei so ca. 300€
und meine Pläne waren für die Aufrüstung in etwa so:
4GB DDR3-RAM
Mainboard, was DDR3 und Mehrkern-Prozessoren unterstützt.
Prozessor: Hierbei bin ich mir etwas unsicher, da ich nicht recht weiß ob ich mich für AMD oder für Intel entscheiden soll aufgrund der Mehrkerntechnologie. Ich hoffe hierzu könnt ihr mir einiges sagen. Auf jedenfall sollte es ein Leistungsfähiger Mehrkern-Prozessor sein.
Grafikkarte: Hierbei dachte ich so an eine GeForce GTS250. [ Zuviel im Vergleich mit den andren Teilen oder zu wenig? ]
Case: In mein aktuelles Case würde ein neues benötigtes Mainboard leider nicht passen, deshalb hoffe ich ihr könnt mir ein sehr günstiges empfehlen.
Mein Netzteil kann ich euch grade leider nicht sagen, dabei würde es mich auch interessieren ob ich ein neues bräuchte oder nicht, leider weiß ich grad nicht wie ich rausfinde welches bei mir verbaut wurde.
Mit freundlichen Grüßen 😉